mal kurz zur Geschichte:
Bei meinem letzten Crash hat es den Rex 450 Pro doch etwas mehr zerrissen als gedacht. Sah erstmal gar nicht so wild aus.
Ein Rollservo TowerPro MG90S wollte nicht mehr und dann war nichts mehr zu machen. Wahrscheinlich hatte das von einem vorherigen Crash doch schon einen mitbekommen.
Am Heck hatte ich eh nur ein Align DS420 weil mit im Flug das KDS N590 abgeraucht war, aber das mit glücklichem Ausgang

Ein weiteres von den TowerPros hat diesen Crash ebenfalls nicht überlebt und so wären schon mal 90-100 Euro für drei Taumelscheibenservos (DS410M oder HS-65MG) angefallen und 40-50 € für ein vernünftiges Heckservo (DS520 oder Savöx 1257).
An der Mechanik hat es auch gut gerupft:
- Haube
- oberes Domlager knarzt
- HRW
- HZR
- Gestänge
- Paddel und Paddelstange
- 2x Kugelgelenk
- Heckabtrieb
- Rotorblätter
- Rotorkopfzentralstück (einer von den blöden Stiften zum Taumelscheibenmitnehmer ist abgebrochen)
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, dass das Heckrohr heile ist und sogar die BLW nix abgekriegt hat
, aber wäre mir lieber gewesen als der ganze Rest.Das sind dann nochmal ca. 100 Taler macht zusammen mit den Servos, die ich eigentlich eh neu wollte gut 250 Taler

Klick mich so durch ein paar Shops und will schon bestellen, da läuft mir doch eine frisch eingetroffene 450 Pro 3GX Super Combo über den Weg

Reperatur + FBL Umbau kommt auf jeden Fall teurer...selbst wenn ich 3GX samt FBL Kopf für einen realistischen Preis in der Bucht verticke und mit ein Zentralstück hole, bleibe ich noch unter meinen Reperaturkosten und habe noch den Alten als Ersatzteillager.
Aber ich werde natürlich den 3GX aufbauen und meinen alten als Teilelager verwenden, oder mit ein paar HK-Teilen wieder flugfertig als Opferschwein aufbauen

Sobald das Päckchen da ist, werde ich dann mal vom Bauen, Einstellen, Fliegen und sonstigen Erfahrungen berichten

Kommentar