T Rex 550 3G HRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aachener
    Aachener

T Rex 550 3G HRW

Hallo !

Baue gerade meinen 550er Rex auf ,bei der HRW waren 2 Unterlegscheiben dabei ,die aber in der Anleitung nirgends zu finden sind

weiss jemand wo die drauf kommen ??

Danke

Jörg
  • fraunz
    fraunz

AW: T Rex 550 3G HRW

Servus Jörg,

die Scheiben sind unterschiedlich dick und dienen zum Ausgleich des Axialspieles der Hauptrotorwelle.
    Eine davon oder beide (wie bei mir) kommen zwischen das obere Hauptlager und den Bund an der HRW bis kein axiales Spiel mehr vorhanden ist.

Würde mich sehr wundern, wenn das nicht in der Anleitung stünde. Denn woher wüsste ich es dann?

schöne Grüße

Franz

Kommentar

• Qr1gL
      Member
      • 12.01.2008
      • 608
      • Christian
      • Schweiz

Steht in der Anleitung auf S. 13 in so nem Kästchen, wenns das ist, was ich meine. Die brauchst du nur, wenn du Axialspiel hast auf der HRW.
      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Aachener
        Aachener

Danke Paul !
        So habe ich es auch gemacht ,aber wenn das Zahnrad ist drauf kann ich die Welle leicht hoch und runter bewegen

lg
        Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 15:33.

Kommentar

• Bossikaziru
          Bossikaziru

hi

ich musste bei meinem 550ger z.B. nur die dicke Drunter legen. Hab halt probiert.
          Erst keine Scheibe drunter, dann nur die dünne, dann die dicke und wenn das nicht gereicht hätte dann hätte ich beide drunter gemacht. aber Wenn das bei dir immer noch nicht reicht würde ich vllt mal schauen ob der Obere Lagerbock richtig rum eingebaut ist und ob du die schrauben Lösen kannst und es dann nach oben ziehst und dann noch mal fest machst. Das könnte schon reichen um das spiel, was sich bei beiden scheiben ja dann wirklich nur noch um 1-2 zehntel handeln sollte, raus bekommst.

Kommentar

• Aachener
            Aachener

Zitat von Bossikaziru Beitrag anzeigen
            hi

ich musste bei meinem 550ger z.B. nur die dicke Drunter legen. Hab halt probiert.
            Erst keine Scheibe drunter, dann nur die dünne, dann die dicke und wenn das nicht gereicht hätte dann hätte ich beide drunter gemacht. aber Wenn das bei dir immer noch nicht reicht würde ich vllt mal schauen ob der Obere Lagerbock richtig rum eingebaut ist und ob du die schrauben Lösen kannst und es dann nach oben ziehst und dann noch mal fest machst. Das könnte schon reichen um das spiel, was sich bei beiden scheiben ja dann wirklich nur noch um 1-2 zehntel handeln sollte, raus bekommst.

Anfänger Frage ...wie ist denn Richtig rumm ??

Kommentar

• Bossikaziru
              Bossikaziru

das steht in der Anleitung nicht direkt beschrieben aber man kann es erkenn (hab sie gerade vor mir liegen), und zwar der obere Lagerbock sollte so montiert sein dass das Lager von oben eingepresst ist, das untere sollte so eingebaut werden, das die seite von der das lager reingepresst wurde unten ist. das sieht man bei genauerem hinschauen eigentlich wohl.

P.S. ich bin auch noch anfänger, kann dich also gut verstehen. Hab mir auch viel hilfe von Händlern und leuten von nem Flugverein geholt das hilft echt weiter. mit dem heli haste auf jeden fall nix falsch gemacht das kann ich sagen ;-)

Kommentar

• Aachener
                Aachener

ok werde es mal schnell ausprobieren ,und berichten

lg

Kommentar

Lädt...
                X