Kann mi jemand sagen ob man wenn man Govener fliegt im Normal und 3 D eine Gasgerade einstellt?
Ja, stellt man.
Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen welche Drehzahl ich habe. Geht bei mir etwas nach Gefühl. 14T Ritzel habe ich drauf. Für Start- und Landung reduziere ich die Drehzahl und bei 3D... na ja, die meissten sagen dazu "Er brüllt". Keine Ahung wie hoch es ist, aber die Ansteuerung ist sehr direkt.
Normal: Motor Aus, Servos an.
IDLEUP1: Motor Softstart bis zur Abhebedrehzahl
IDLEUP2: Motordrehzahl erhöht und ruhges 3D
IDLEUP3: Vollgas und hartes 3D möglich
Ich regle die Drehzahlen über das Menü "Gaskurve". Dort habe ich einmal bei "Normal" den OFFSET auf -100% gestellt, bei IDLEUP1 auf OFFSET -40 was etwa 60% Reglerweg sind, bei IDLEUP2 gebe ich den OFFSET rauf auf -30 was ca. 70% sind und bei IDLEUP3 gehe ich auf OFFSET -20, also 80%.
IDLEUP1 liegt auf einem Schalter
IDLEUP2 & 3 auf einem weiteren 3 Phasenschalter.
Der zweite Schalter ist ein logischer Schalter, der nur wirkt, wenn Schalter 1 in Position an ist. Also, IDLEUP1. So kanns Du nie versehentlich humherschalten.
Das Ganze ist mit einem Gaslimiter abgeriegelt, so das man durch alle Flugphasen schalten kann ohne das der Motor anläuft. Somit kann i.B. den "Kreisel" regeln im Stand.
Ich gebe dem Drehzahlregler durch die verschiedenen Gasgeraden ja den Wert vor den er als Drehzahl halten soll. Darum ja eine gerade. MEine Gerade ist eine horizontale Linie, keine Ansteigende.
Ich wollte eigentlich wissen welche Regleröffnung für mein Setup im Govenermodus am besten ist und ob man dann im normal und 3d Flug eine Gasgerade fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar