T Rex 550 Blattfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko95
    Marko95

T Rex 550 Blattfrage

Hallo

Hatte gestern nen kleinen Unfall.
    Wollte ein paar einstellungen am Heli vornehmen und dummerweise bin ich auf der Funke auf Motorstart gekommen und der Helimotor ging los.
    die Rotorblätter sind mir gegen die Schultern gedonnert weil ich aus Panik versucht habe den Stecker zu ziehen, zum glück war er noch in den min drehzahlen.
    Mir ist aber aufgefallen das die Blätter an der Aufnahme kleine Kerben haben weil sie gegen die Blatthalter gekommen sind minimal aber sichtbar ca 1 mm.
    Zum Glück hat der Heli selbst nichts abbekommen eiert auch nichts.
    Habe mir ebend Neue Blätter geordert diesmal wollte ich die Blattschmied Ultra x 600 mal testen.
    Der T Rex ist nähmlich mit einem 600er Heck versehen weil ich den gerne etwas größer wollte.
    Da Blattschmied nur über Paypol (was ich nicht habe) oder überweisung bezahlbar ist muss ich die Kohle überweisen das dauert bestimmt wieder ein paar Tage bis ich die Blätter zu gesicht bekomme.
    Habe aber noch die Blätter die beim Neukauf des Helis dabei waren rumliegen es sind Glaube 520er CFK von Align.

Kann man erstmal mit diesen Blättern weiterfliegen oder ist das durch das 600er Heckroht nicht möglich?
    Wie gesagt einzige Unterschied ist das Heck was 5 cm länger ist.
    Oder muss ich ums verrecken beim 600er Heck die 600mm Blätter fliegen?
    Es ist ein T Rex 550 mit Paddel mit 600 Heck.
    Bin halt noch Anfänger und frage lieber vorher.

mfg
    Marko
    Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2011, 11:31.
  • Fibo
    Fibo

AW: T Rex 550 Blattfrage

Servus Marko!

Mach die 520er sorglos drauf. Sind sogar, für meinen Geschmack, gute Blätter. Nur eben nicht optimal für Deine Einsatzart.
    Die Drehzahl wirst Du sicherlich neu anpassen müssen, da ich bei Dir herauslese, dass Du bereits 600er geflogen bist?!

Hast Du die Blätter am Heck verändert? Wenn Du größere als Original montiert hast, z.B. 105, würde ich evtl. die kleineren 90er montieren. Harmoniert besser mit den 520ern.

Gruß
    Franco

Kommentar

• Marko95
      Marko95

Danke für die schnelle Antwort
      Am Heck habe ich die 90er Blätter dran wegen abstand zum Boden.
      Naja bin halt am Schwebeflug üben.
      Aber kennt man ja egal was man hat man will es ums verrecken größer
      Deswegen der Umbau.

Kommentar

• Fibo
        Fibo

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
        Am Heck habe ich die 90er Blätter dran wegen abstand zum Boden.
        Es gibt die F3C Landegestelle. Nimm eins davon, dann steht das Heck höher raus und sieht insg. Optisch besser aus. Alternative wäre, die orignalen Kufenaufnahmen wegzuschneiden und solche ßsen wie am TDR dort anzubringen. Kannst dann an der vorderen Landekufe mehr weg nehmen, was eine Keilform mit sich bringt

Schau mal HIER

Ansonsten schick mir 'ne PN. Hab noch eine F3C Landekufe in weiß über.

Gruß
        Franco

Kommentar

Lädt...
        X