Hatte gestern nen kleinen Unfall.
Wollte ein paar einstellungen am Heli vornehmen und dummerweise bin ich auf der Funke auf Motorstart gekommen und der Helimotor ging los.

die Rotorblätter sind mir gegen die Schultern gedonnert weil ich aus Panik versucht habe den Stecker zu ziehen, zum glück war er noch in den min drehzahlen.
Mir ist aber aufgefallen das die Blätter an der Aufnahme kleine Kerben haben weil sie gegen die Blatthalter gekommen sind minimal aber sichtbar ca 1 mm.
Zum Glück hat der Heli selbst nichts abbekommen eiert auch nichts.
Habe mir ebend Neue Blätter geordert diesmal wollte ich die Blattschmied Ultra x 600 mal testen.
Der T Rex ist nähmlich mit einem 600er Heck versehen weil ich den gerne etwas größer wollte.
Da Blattschmied nur über Paypol (was ich nicht habe) oder überweisung bezahlbar ist muss ich die Kohle überweisen das dauert bestimmt wieder ein paar Tage bis ich die Blätter zu gesicht bekomme.
Habe aber noch die Blätter die beim Neukauf des Helis dabei waren rumliegen es sind Glaube 520er CFK von Align.
Kann man erstmal mit diesen Blättern weiterfliegen oder ist das durch das 600er Heckroht nicht möglich?
Wie gesagt einzige Unterschied ist das Heck was 5 cm länger ist.
Oder muss ich ums verrecken beim 600er Heck die 600mm Blätter fliegen?
Es ist ein T Rex 550 mit Paddel mit 600 Heck.
Bin halt noch Anfänger und frage lieber vorher.
mfg
Marko

Kommentar