Wieder mal ein Neuling hier im Forum Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Torsten bin 19 Jahre alt und komme aus Lehrte nahe Hannover.
Ich bin in der Ausbildung als Fahrzeuglackierer.
Stolzer Besitzer von HK 450tt pro und HK 600gt
Nun zu meiner Story
Ich habe per Zufall auf youtube den picco z gefunden und wollte ihn sofort haben. Also
auf nach Conrad und gekauft nach ein paar Tagen wollte ich was besseres und habe
den Lama V4 geholt und weiter geübt und mich in dem Forum angemeldet um mehr zu lernen.
Nach vielen Abstürzen ging er garnicht mehr. Egal ich wollte jetzt ein RICHTIGEN Heli sollte eigentlich ein Trex 500 besseres aber mir fehlte leider das nötige Geld. Und somit war der Traum erstmal vorbei.
Es verging erstmal 1jahr aber dann hat mich der reiz wieder gepackt und das nötige Geld. So ein bisschen hatte mein Kumpel auch wieder schuld er hat sich zuerst ein hk 450 sport gekauft und da ging es auch für mich auch wieder los sich mit dem Hobby zu beschäftigen.
Ich habe mir aus dem Forum eine Mx 16s gekauft mit umbau auf 2,4Ghz von EZC.
Dan habe ich über ein Freund eins bekannten desen Arbeitskollege ein HK450tt pro bekommen fertig auf gebaut und eingeflogen aber ohne empfänger. So schnell noch empfänger besorgt und eingebaut und geproggt. Ich habe einfach die einstellungen die mein freund dir hat genommen und auch bei mir verwendet.
Und siehe da er fliegt nur kommen jetzt so ein paar probleme das Heck dreht sich leicht nach links das problem die heck hülse kommt schon an das Heckrotorgehäuse dan dreht er sich ein wenig nach rechts. Bei mein Kumpel habe ich das mal gemessen die breite vom heckrotorgehäuse und er hat ein kleineres gehäuse weil er auch ein zahnriemen hat das ist das erst problem. Dann will der heli nicht so schnell hoch. mit der pitchlehre gemessen +10 und -15 hört sich gut an denkt man wen der heli auf dem boden steht und ich pitch gebe kommt er erst hoch wenn ich so bei 80% bin hebt er ab wenn ich voll pitch gebe steigt er auch nicht so schnell. Im gegensatz zu mein Kumpel der fliegt wenn er den pitch knüppel auf ca 55% hat und wenn er voll pitch mach gibt es kein halten mehr.
Die drehzahl weiss ich nicht aber die habe beide die gleiche drehzahl vom gehör her.
Nun ist es passiert absturz ins feld habe ihn fast nicht mehr gefunden. Welche version ist das eigentlich frage ich mich? welchen rotorkopf soll ich nehmen?
Metal Head Rc Rotor Upgrade For Trex 450 Align 450SE V2 | eBay
oder RC Metal head Rotor Upgrade For Align Trex 450 V3 Kopf | eBay
Danke schon mal
mfg Torte

Kommentar