70° oder 80° beschreibt die Shore-Härte des Gummimaterials. 80° ist Härter, allgemein gilt härtere Kopfdämpfung für mehr Wendigkeit und höhere Rotordrehzahl.
Ist ja ein Clone vom Rex. Da kann man doch auch mit Disanzscheibchen und Hülsen experimentieren, um die Dämpfung Härter zu bekommen.
Ich hab da schon einiges gelesen, aber alles ist ein wenig wiedersprüchlich, Die einen machen in den Blatthalter Messingfarbene Scheibchen rein, die anderen machen nach dem Blatthalter Scheibchen oder Hülsen rein, die ganz anderen machen Scheibchen zwischen die O-Ringe....usw.
Wie macht man es Richtig?
LG Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
hat noch jemand einen Tipp zum Thema einteilige oder 2-teilige Dämpfergummis?
@hobbit:
bei mir quellen die Gummis bereits etwas aus dem Rotorkopf heraus. Im Flug ist es gut daran zu erkennen, dass die Blattspitzen beim Schweben keine "messerscharfe" Kante mehr bilden, was bei intakter Lagerung der Fall ist.
ob einteilig oder zwei O-Ringe dürfte nach meiner Einschätzung keinen Unterschied machen. Vielmehr ist die Härte entscheident und der Zustand des Gummimaterials. Verschleiß erkennt man, wie schon beschrieben, am schlechten oder nicht mehr einstellbarem Spurlauf und oder, daß der Hubschrauber über den Rotorkopf "eiert".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar