ESP 600 Domlager schlechte Qualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

ESP 600 Domlager schlechte Qualität

Bis gestern habe ich mir immer gedacht,was haben die Forum Mitglieder mit Ihren Domlagern.??
    Weil oft geschrieben wurde,das die so schlecht sind. hatte bisher noch kein probleme damit.
    Doch gestern bin ich eines besseren belehrt worden.

Die Domlager in meinem 600 ESP Wolf sind ja komplett neu,gerade erst mal 2-3 Flüge drauf. Da ist mir beim Hochfahren und Runterfahren der Drehzahl aufgefallen das,das Zentralstück extrem eiert. Das war doch noch nie. Also gleich Fehlersuche. Ich konnte das Zentralstück sicher 1mm in jede richtung bewegen.
    Diagnose unteres Domlager hatte viel spiel. Die sind doch NEU.

Am abend ausgebaut. Habe von meinem 2 HK600 noch die Lager rumliegen,die wurden am Anfang gleich gegen die Align getauscht,dachte mir die wären sicher besser.
    Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen die HK Lager sind von MPX, und OH schreck die die Originalen Align auch. Da sieht man wieder die Kochen auch nur mit Wasser.
    Nun habe ich mir aus 5 stk neuen Lagern 2 herausgesucht die kaum Spiel haben. Werde mir einige SKF Lager bestellen. Dann ist Ruhe.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Lädt...
X