Ich muss dazu auch nocheinmal sagen das ich mit dem erstem satz Blätter, der in der Combo dabei war, sehr zufrieden war. Als Anfänger der bis auf Rundflug und Loopings noch nicht viel mehr drauf hat (Flip führte zum absturz ) lohnen sich glaub ich die Teuren Blätter von Radix, Blattschmied und co noch nicht.
Wenn ein Blatt auch nur 0,1g mehr wiegt als das andere gibt es dermaßene Unwuchten beim Lauf dass man den Heli nicht vernünftig eingestellt bekommt
Also zum Beispiel mit Tesa auf gleiches Gewicht bringen, aber nur am Blattschwerpunkt anbringen!
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
MAch dir keine Sorgen es ist wirklich ein Schutz damit die Blätter nicht an einander reiben und ich eventuell verkratzen. Einfach runter damit und dann wuchten. Wenn du perfekt gewuchtete Blätter willst dann nim EDGE, Spinblades oder eben Blattschmied.
Als Anfänger würde ich keine teuren Blätter kaufen. Schau eventuell nach günstigen GFK Blättern. Außerdem hat Blattschmied und auch andere Hersteller oft eine Economy Reihe im Angebot. Es sind Blätter 2ter Wahl. Die haben dann einen kleinen Lackschaden oder sonst eine andere Optische Macke. Sind aber sonst uneingeschrenkt fliegbar. Keine Mechanische Schäden. Ich habe immer die Economy von Blattschmied geflogen, die Fehler habe ich nie gefunden. Dazu sind sie manchmal um bis zu 30% billiger.
Um den Unterschied zwischen Blättern zu erkennen braucht es schon viel fliegerische Erfahrung. Nur pass auf dass wen du ein FBL System fliegst dass du welche mit wenig Vorlauf nimmst. Am besten ausgewiesene FBL Blätter. Fliegst du Paddel kannst auch FBL Latten nehmen. Die sind meistens sehr neutral und nicht so aggresiv auf Pitch und Zyklische Ausschläge. Aber als Anfänger wirst das nicht mal merken.
Was mich halt verwundert hat, war das der Blattschwerpunkt trotz des Gewichtes des Schutzes doch so "gut" war. Deswegen war mein erster gedanke das da von Werk schon vorgewuchtet wurde. Die Blätter aus der Combo hatten halt auch keinen Schutz (Waren aber auch besser verpackt ).
Ich hab nun die Folie abgemacht und siehe da, der Blattschwerpunkt liegt fast 1cm auseinander. Ich musste an beiden Blättern jeweils entgegengesetzt Tesa anbringen um den Blattschwerpunkt zu korrigieren. Somit musste ich im nachhinein nicht mehr soviel Tesa zum wuchten benutzten.
Was mich halt verwundert hat, war das der Blattschwerpunkt trotz des Gewichtes des Schutzes doch so "gut" war. Deswegen war mein erster gedanke das da von Werk schon vorgewuchtet wurde. Die Blätter aus der Combo hatten halt auch keinen Schutz (Waren aber auch besser verpackt ).
Ich hab nun die Folie abgemacht und siehe da, der Blattschwerpunkt liegt fast 1cm auseinander. Ich musste an beiden Blättern jeweils entgegengesetzt Tesa anbringen um den Blattschwerpunkt zu korrigieren. Somit musste ich im nachhinein nicht mehr soviel Tesa zum wuchten benutzten.
Also toll ist der Satz nicht...
MfG Frank
Hallo,
wenn das wirklich bei dir der Fall ist warum machst du dir so viel Mühe damit?
Ich würde diese Dinger wieder zurücksenden.
Würde niemals bei Rotorblättern sparen - das ist der größte Fehler.
Deswegen flieg ich auch keine Align-Blätter.Der Unterschied zu Topblättern beträgt nur wenige Euro aber rumschlagen muss man sich mit den Dingern über 100 Flüge lang.
Noch was zu der Aussage "teuren Blätter wie ...." Die Blattschmied kosten als eco auch nur zwischen 26 und 30 Euro (450er Helis). Zudem ist das incl. Versand Besser wie jedes Align Blatt sind die sowieso und Versand hat man bei jedem andren Blatt noch oben drauf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar