Reicht beim T-Rex 550 3G 25C ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edvanscheck
    Edvanscheck

Reicht beim T-Rex 550 3G 25C ?

Hey Leute, es herrscht ja im Moment (und das schon seit langem) eine echte Dürre bei Hobbyking mit den 6S 5000mAh 30C (auf backorder) und es sieht nicht danach aus als ob sich das in nächster Zeit schnell ändert.

Jetzt will ich aber auch nicht den ganzen Sommer auf die Akkus warten und mir auch keine teuren Alternativen besorgen und deshalb stellt sich mir wieder die Frage ob ich vllt die Turnigys 6S 5000mAh 25C nehmen soll...

Was meint Ihr, reicht 25C im 550'er Rex?

Meine Flugkünste beschränken sich "noch" auf Rund-, bzw leichten Kunstflug aber es soll mal 3D werden wenn auch nicht so'n extremes 5x5m hin und her Gezappel Das gefällt mir auch nicht... Aber Jedem das seine...

Meint Ihr das ich mit 25C dafür gut genug gerüstet wäre oder sollte/muß es bei Richtung 3D unbedingt schon 30C sein ?

Gruß Eddi
  • co2
    co2

AW: Reicht beim T-Rex 550 3G 25C ?

Reicht Ich besitze auch einen turnigy 25c akku und bin voll zufrieden Fliege leichten Kunstflug.

Grüße

Kommentar

• Edvanscheck
      Edvanscheck

Danke Dir co2, hatte immer befürchtet das er für meine Verhältnisse zu wenig Dampf hätte...

Aber ich werde sie jetzt ausprobieren...

Kommentar

• doppeltotenkopf
        doppeltotenkopf

Ich habe heute zwei 5000er 40C bei Hobbyki... Deutschland bestellt!

Kommentar

• HeliHias
          HeliHias

Hi ...

5000er 25C reichen für den 550er.

Die C-Größe sagt auch rein gar nichts über den "Dampf" aus, den ein Akku hat, sondern ist die Herstellerangabe über die maximale Dauer-Stromentnahme (wobei der Wert oft genug nicht so ganz der Realität entspricht).

Rein theoretisch bedeutet das, daß Du diesen Akku über die gesamte Flugzeit mit (25*5A = 125A) belasten könntest ... Diesen Wert wirst Du nicht einmal in der Spitze erreichen, im normalen Rundflug und leichtem Kunstflug liegst Du vermutlich unter 25A ...

Allerdings stecken hinter den C-Raten auch immer technische Gegebenheiten ... ein 40C-Lipo hat einen geringeren Innenwiderstand als ein 25C-Lipo ... daher wird er bei gleicher Belastung z.B. weniger warm ..............

Aber wie gesagt - für Dein Vorhaben voll ausreichend ...

Kommentar

• Daniel.
            Member
            • 23.05.2011
            • 490
            • Daniel

Wenn's dich nervt gibt's bei SLS die 5000 25C für 84€ das Stück. 30C für 98€.

Ab einem Bestellwert von 100€ Versandkostenfrei. Zwei 5000ender 6S, 25C sind damit vom Preis her recht nah am Tarif von HK.
            Wobei die 5800mAh von HK auch super im 550 gehen und aktuell im DE Warehouse am Lager sind.
            Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

Lädt...
            X