ich kämpfe immo noch mit den 3G Einstellungen auf meinem 550er. Heute bei einem Testflug bin ich drauf gekommen das meine Probleme anscheinend mit Vibrationen zu tun haben. Mein 3G hat bei härteren Pitchstößen immer über die Taumelscheibe zu wobbeln begonnen. Heute nachdem ich meine Heckblätter gewuchtet habe war das Problem nahezu verschwunden. Sogar bei meinen Rainbow versuchen stand der Heli deutlich ruhiger wie vorher. Auch meine Heckfinne (sehr dünn beim 550er) wabert deutlich weniger.
Ich würde jetzt gern noch die Tube doppelt Kugellagern (meine hier gelesen zu haben das es was bringt) um evtl. die letzten Vibs noch weg zu bekommen.
Die Frage ist bringst wirklich was? Und da das Kugellager ja verklebt ist brauche ich wohl ne neue Tube und 2xLager samt der Gummitülle oder reicht es ein neues Lager vor bzw. hinter das bereits verklebte Lager zu montieren (denke aber is eher ned ideal weil die Abstände dann ned passen).
Wäre cool wenn ich das in Griff bekommen würde - wollte mir schon fast ein Beast kaufen aber wenns Vibs sind kann das 3G auch nix für.
Gruß Gustl

Kommentar