T-Rex 550 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schulsport
    Schulsport

T-Rex 550 3GX

Jetzt ist auch das Bundle des T-Rex 550 mit dem neuen 3GX da!

Viele Grüße,
    Michael
  • Gerald11
    Gerald11

AW: T-Rex 550 3GX

Was glaubt ihr wann der 550 3GX bei uns in Europa im Handel auftaucht?

Ich wollte mir gerade einen 550 3G bestellen, werde jetzt wohl zuwarten.

LG Gerald

Kommentar

• Daniel.
      Member
      • 23.05.2011
      • 490
      • Daniel

Wenn Du bei MHM-Modellbau z.B. anfragst nehmen die das 3G auch aus der Kiste. Stattdessen dann ggf. ein V-Stabi 5.x. Mit Verweis auf 3GX und wenn Du das V-Stabi gleich beim gleichen Händler wie den Bausatz nimmst kriegst Du sichern einen guten Tarif.

Aber warten ist sicher auch kein Fehler. Der günstige Tarif für den 600EFL PRO wird auch auf den Preis des 550 drücken. Da bin ich fast sicher. Wobei sich die Frage stellt ob der T-Rex600 EFL Pro nicht auch eine Gute wahl wäre.
      Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Gerald11
        Gerald11

Ich bin ja derzeit noch als Anfänger mit einem 450er E-Copter (v. Staufenbiel mit V-Stabi) am Lernen.

Leider ist er gerade mit verbogener Rotorwelle im Hangar.

Deswegen wirds Zeit an einen 2-ten Heli zu denken um immer einen einsatzbereit zu haben.

Der neue 550 3GX hat doch einige mechanische Verbesserungen auch:
        - Motor 600MX
        - Anlenkung Heckrotor besser ausgeführt
        - Gehäuse Heckgetrieb aus Metall
        - CNC slant thread main drive gear set (was das bedeutet weiss ich nicht)
        - und natürlich das 3GX

Ich denke für meine derzeit noch bescheidene Flugerfahrung wird das 3GX allemal reichen.

Auf der Align Website ist der 550 3GX auch billiger als der 3G. Wenn das bis zu uns durchschlägt schauts eh gut aus!

LG Gerald

Kommentar

• Schulsport
          Schulsport

Zitat von Gerald11 Beitrag anzeigen
          Ich denke für meine derzeit noch bescheidene Flugerfahrung wird das 3GX allemal reichen.
          Ich denke das 3GX ist ein durchaus gutes System und wird hoffentlich nicht nur für Anfänger reichen!

Ich würde mal tippen, dass die Combo so in 2-3 Wochen in DE zu haben sein wird.

Kommentar

• David Tobias
            Senior Member
            • 17.01.2007
            • 1648
            • David
            • Schwäbisch Gmünd

Man braucht aber wieder mehr Drehzahl am Kopf, weil das Heck auf 1:3,85 "verbessert" wurde!

Grüßle
            David

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
              Wobei sich die Frage stellt ob der T-Rex600 EFL Pro nicht auch eine Gute wahl wäre.
              Was sich allerdings im Vorfeld mit der Wahl der Akkus beantworten lässst...
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Gerald11
                Gerald11

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
                Wobei sich die Frage stellt ob der T-Rex600 EFL Pro nicht auch eine Gute wahl wäre.
                Ja damit habe ich auch spekuliert, aber für 2 6S Lipos hätte ich ein komplett neues Ladeequipment anschaffen müssen. (z.B. Hyperion 0720i Duo Charger + ordentliches Netzteil)

Ist ja richtig dass die 2 Lipos wenn sie als 12S geflogen werden, gleichzeitig geladen und gebalanct werden müssen - oder?

LG Gerald

Kommentar

• malue34549
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 321
                  • Martin
                  • Edertal / Hessen

Hallo Gerlad, wenn Du 12S mit 2 Akku fliegst (also 2x6S) kannst Du jedes Akku einzeln laden > also als 6S Akku.
                  Du benötigst also ein Lader der 6S kann.
                  Ich denke im neuen 600er EFL Pro sollten die 3600-4000er 6S prima passen.
                  Meiner T-Rex 600EFL Pro kommt nä. Woche denke ich. Da ich aber noch an meinem Projekt BigAirwolf von Vario arbeite werde ich den Baukasten ins Regal legen.

Grüße Martin
                  BO105 600HC, T-Rex550 3G
                  Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• lilheliman
                    Member
                    • 21.04.2006
                    • 36
                    • Peter
                    • Nürtingen - aufm Acker

Zitat von Gerald11 Beitrag anzeigen
                    ...
                    - CNC slant thread main drive gear set (was das bedeutet weiss ich nicht)
                    LG Gerald
                    heisst: du bekommst ein CNC-gefrästes schrägverzahntes Hauptzahnrad und Ritzel

Gruss
                    Peter
                    Joker CX XERA 4035 | TRex450Pro RJX-Beast| logo 10-3D Scorpion 3026 | FuFF9

Kommentar

• Qr1gL
                      Member
                      • 12.01.2008
                      • 608
                      • Christian
                      • Schweiz

Vorallem kommen die neuen Kits nun endlich mit der CF-Stange zur Heckanlenkung und dem neuen Rotorkopf, ohne separatem TS-Mitnehmer. Ich habe diese Teile bei meinem Kit aus der allerersten Generation nachgerüstet und erachte sie für sinnvoll. Meint ihr das neue Heckgehäuse würde sich ebenfalls lohnen nachzurüsten?
                      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Gerald11
                        Gerald11

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                        Du benötigst also ein Lader der 6S kann
                        Ja - ich bin davon ausgegangen, dass die beiden Akkus gleichzeitig geladen werden sollen (und dass möglichst mit 2C), nacheinander geht ja zu viel Zeit drauf.

LG Gerald

Kommentar

• Daniel.
                          Member
                          • 23.05.2011
                          • 490
                          • Daniel

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                          Ich denke im neuen 600er EFL Pro sollten die 3600-4000er 6S prima passen.
                          Das ist der Punkt. Ein Freund von mir hat meine Zippy, 20C, 6S, 4000 mAh Lipos, die ich im T-Rex 500 fliege sauber in den Schacht des 600 EFL Pro gekriegt. Ein Lipo kostet bei HK aktuell 40€. Klar, für's gleiche Geld kriegt man auch einen 5000ender 6S aber wer schon 500 fliegt oder die Flotte auf einen großen 600 und einen kleineren 500 ausrichtet ist perfekt bedient. Und laden kann man die Lipos problemlos getrennt. Im Endeffekt wird jede Zelle am Balancer zum Schluss immer separat geladen.

20C, 4000mAh reicht auch locker. 80A Dauer und kurzzeitig 120A sollten dicke reichen. Der Standardregler hat ja auch 80A. Mein 700 braucht selten über 50-60A. Im Durchschnitt sind es 25A.
                          Erste Messungen bei eine T-Rex 600 PRO mit Paddelkopf bestätigen das: 20-22A Durchschnitt, spitzen nicht über 50A. Kann man sicher mit hartem 3D noch pushen, aber selbst dann reicht der beschriebene Lipo dicke.
                          Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

Lädt...
                          X