Kaufberatung T-REX 550E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schulsport
    Schulsport

AW: Kaufberatung T-REX 550E

Vielleicht wartest du auch noch bis der 550E V2 mit 3GX in DE lieferbar ist (Falls du FBL möchtest).

550E V2

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Oh von den V2 wusste ich ja Garnichts!
      Wann soll der kommen?

Entweder nehme ich dann den V2 oder eben den V1, weil er dann günstiger ist!

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
        Ich benötige eigentlich nur noch einen HoTT Empfänger und 2 bis 3 Akkus! Oder??

Als Akkus wollte ich diese hier erst mal verwenden!

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 4000mAh 6S 20C Lipo Pack (DE Warehouse)
        Servus,
        das YGE BEC funzt glaub ich nur mit Stützakku (Eneloop) gabs bei meiner Combo nachträglich vom Händler dazu.
        Flieg allerdings den YGE vielleicht kann jemand mal was dazu sagen der den so im Einsatz hat.

Der 550er an sich (Servos, Motor usw.) ist n cooles Teil, viel Spaß damit!

V2 lohnt sich:
        Direktanlenkung fürs Heck, Heckgehäuse stabiler und spielfreier (Detail der Konstruktion), Freilauf müsste sich auch geändert haben ebenso das Autorotationszahnrad.
        Mit dem 3G hatte ich auch meinen Spaß, das 3GX ist sicherlich nicht schlechter...

Mfg,
        andi
        Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 19.06.2011, 21:19.
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Hi Andi,
          Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          V2 lohnt sich:
          Direktanlenkung fürs Heck, Heckgehäuse stabiler und spielfreier (Detail der Konstruktion), Freilauf müsste sich auch geändert haben ebenso das Autorotationszahnrad.
          Da hat sich doch nur das Heckgehäuse geändert. Und da vor allem die Seitenplatten. Aber die Anlenkung ist doch die selbe geblieben? (Bis auf den CFK Stab statt dem der Drahtanlenkung)

Da sehe ich auf den Fotos keinen Unterschied zur bisherigen Anlenkung.

LG
          Ernst

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Servus,

ist das gleiche Heck wie beim 600 EFL Pro, ßnderungen sind:

- 7x11x3 Lager im Metail Tail Pitch Ring statt 6x10x3
            - eine zusätzliche Hülse im Umlenkarm was die Verbindung zum Kugelkopf spielarmer macht

Desweiteren glaube ich das die Blatthalter nun enger toleriert sind da sie wesentlich weniger axiales und radiales Spiel aufweisen. Kannte ich so nicht von den Rexen!

Weitere ßnderung die aber nicht zwingend einen Vorteil darstellt ist der Wegfall der Buchsen (Collar) in den Control Links die zum T type arm gehen.

Sorry für die Ausdrücke aber keine Ahnung was das korrekte Wording in Deutsch ist!

Gruß,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

mit halbsym. Spinblades sind ohne Probs. bei 1700 U/min. Flugzeiten von 11-12 Minuten drin. Ich hol den nach 10 Min runter, dann sind noch 30% im Lipo.

Kommentar

• David Tobias
                Senior Member
                • 17.01.2007
                • 1648
                • David
                • Schwäbisch Gmünd

Bei der V2 haben die Aligner aber auch das Heck auf 1:3,85 "verschlimmbessert"

Kommentar

• friedi100
                  Member
                  • 16.09.2008
                  • 904
                  • Alexander
                  • St. Johann / PG

Hallo,
                  wird es eigentliche einen Paddel V2 mit dem neuen 600 Kopf auch geben?
                  Grüße Alex
                  T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                  DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
                  X