Ich flieg meinen 700 "EX" REX FBL mit den Original Align Kugelkopfen... (Die Original Dinger aus dem Nitro Baukasten)
Aber ich find die Dinger bekommen schnell Spiel und machen mir auch nicht sooo den stabilen Eindruck!
Irgentwelche Alternativen?
Grüße
Markus
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Gerade gestern gab es hier einen thread wo es um die Kugelköpfe vom 700er ging.
Finde es aber gerade nicht.
Einige fliegen wohl mit den Mikado Kugelköpfen!
Darauf habe ich auch erst gerade umgerüstet. Ist wirklich sehr gutes Material!!! Die Kugeln sind aus Edelstahl und die Pfannen sehr stabil UND alles spielfrei ...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
die hatten vor Jahren mal ein Qualitätsproblem bei QuickUK. Das Komplettset enthält einen einzelnen kurzen Kugelkopf, für die Elevator-Anlenkung. Der ist mir dann gleich beim Draufschrauben zerbröselt, Glück gehabt. Da gab's auch einige Berichte, dass solche Links zerbrochen sind.
Ich habe selbst vor kurzem eine halbe Tüte neue Links absichtlich zerbrochen, um mir da ein Bild von zu machen. An denen war jedenfalls nichts auszusetzen.
Moral von der Geschichte, nichts kaufen, was möglicherweise seit zwei Jahren auf Lager liegt.
Bei den jetztigen Sets ist keine Kugelpfanne mehr für die Elevatorwippe dabei... Ich hab mir selber eine gemacht. Passend eine lange gekürzt und dann M3 Gewinde rein, aber nicht mit dem Fertigschneider sondern mit dem eine Stufe davor.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar