Align 700N Heckanlenkung, Vorsicht Falle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

Align 700N Heckanlenkung, Vorsicht Falle

Hallo,

aus gegebenem Anlass
    Die Kugelköpfe verschleissen schnell, und dann springt irgendwann die Anlenkstange ab. Und der Heli fliegt mit Heckrotor doch deutlich besser als ohne...

Problemlösung, im Bild: Ein Kugelkopf mit Loch, eine M2 Schraube, und oben drauf eine Unterlegscheibe. Da kann nichts mehr abspringen.

Wer gerade nichts passendes in der Schublade liegen hat: Das Bild zeigt einen quietschblauen QuickUK "Rocket" Ball-link, gibt's für wenig Geld vom Webshop mit gleichem Namen.
    Angehängte Dateien
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Align 700N Heckanlenkung, Vorsicht Falle

Hi,

Ich musste gerade überlegen wo die "Falle" zu suchen ist. Das Kugelköpfe verschleißen, oder auch die Kugelpfannen irgendwann auslutschen ist Normal, und ist keine Falle vom 700N. Diese Probleme hat man an jedem Heli. Mal früher mal später.
    Und die Lösung ist auch recht einfach. Regelmäßig die Kugelköpfe/pfannen kontrollieren und ggf. wechseln. Das sollte man bei jedem Heli machen.
    Und noch ein Tipp, wie man das Abspringen verhindern kann. Bei der Montage die Kugelpfanne verdreht aufstecken. Es gibt eine Außenseite und eine Innenseite. Stecke die Pfanne mit dem A nach Innen.
    Wenn die Kugelpfanne dann doch mal abspringen sollte, springt sie nach Innen, und hat trotzdem noch halt am Kugelkopf.

Gruß Sven
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 18.06.2011, 20:06.
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• G.K.
      G.K.

naja, die "Falle" ist halt, dass diese eine Kugel extrem schnell verschleisst. Die wurde Anfang der Saison bereits ausgewechselt, und vor zwei Wochen vorm Wettkampf geprüft und für gut befunden.
      Die andere Kugel am Pitch-Schieber übrigens auch, aber da wackelt's nur.

PS: Die Kugelpfanne umgekehrt draufstecken ist eine gute Idee, aber hat mich hier auch nicht gerettet (ich bin mir 95 % sicher, dass das so montiert war).
      Ich habe es eben nochmal ausprobiert, die Kugel rutscht da praktisch ohne Kraftaufwand in beide Richtungen durch. Das ist unglaublich...
      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 20:12.

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Vieleicht mal öfter die ßlsülze wegwischen...
        Da ist ja mächtig Schmiere bei dir am Heck.

Kann mir vorstellen, dass das wie Schmiergelpapier wirkt.

Was ist der Pitch Schieber?
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• G.K.
          G.K.

Naja, der Siff ist nach jedem Flug wieder da, Putzen bringt da nur bedingt was.

Was ich meine ist die Hülse, die auf der Heckrotorwelle hin- und herrutscht. Da ist eine Kugel dran, die in den 90-Grad-Hebel eingreift.

Kommentar

Lädt...
          X