habe nen 700E mit dem 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

habe nen 700E mit dem 3G

aber mich nervt es total das bei tick toc´s das Heck weg dreht! genauso schlimm ist es wenn ich super schnell steige!
    ich wollte euch fragen wie ihr es bei euch weg bekommt bzw lebt ihr einfach damit? wenn ich die pro´s fliegen sehe, da zuckt das heck fast nada,wie machen die das wenn doch alles "immer" stock ist!?

desweiteren habe ich schon einiges probiert und es kommt mir bisher vor das genau die pottis auf 11 bzw 12 Uhr am besten funktioniert.
    hatte ein ganz böses Erlebnis als ich einfach mal etwas mehr daran verstellt habe, konnte den heli gerade noch so landen. ein anderes mal war es dann so das der heli sich so dermaßen geschüttelt hat als ich ihn geflippt habe!
    hoff jetzt kommt keiner damit Kauf die vstabi usw.

vielen lieben dank

und würdet ihr mit mir eure potti´s bzw eure Einstellungen teilen vielleicht auch was ihr so festgestellt habt bei verschiedenen Einstellungen habe v.2.1 wäe nett?
    Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 07:50.
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: habe nen 700E mit dem 3G

-Versuch mal das Update auf Software 3.0 am 3G.
    -Ich habe die Potis bei Nick und Roll auf 40-45%
    -Heck bei 80% (mein Gyromenü geht von 0-100%, alles über 50% ist HH Modus)
    -Drehzahl mit 80Shore Dämpfung auf 1800 - 2100 U/Min
    -Kugelkopf am Heckservo weiter nach innen als in der Anleitung, dann hat das Servo mehr Auflösung
    -In der Software am 3G habe ich nur Expo auf Nick und Roll auf 0 gestellt, ansonsten Setup für große Helis und Standard
    -Wenn Du von Align die Pads für die Gyrobefestigung kaufst ist eine Metallplatte in Sensorgröße dabei. Die kommt zwischen zwei mal Spiegelklebeband, drauf der 3G Sensor. Die Pads von ALIGN sind mir zu weich und der Heli fühlt sich matschig an.
    -Gyrosensor nochmal gerade zur Hauptrotorwelle ausrichten. Schau auch, dass der Sensor mit Bezug zur Hauptrotorwelle absolut im Wasser ist
    -Handelt es sich um einen älteren Sensor wirkt der Silikon Mod wahre Wunder. In den 3G's neueren Produktionsdatums ist bereits Silikon. Ich ersetze das durch Soudal Fix All Crystal. Ist ein Sililkonkleber, gibts in jedem Hornbach in der Sanitärabteilung in einer 80ml Tube. Trocknet etwas fester als klassisches Silikon und kommt meinem Flugstil mehr entgegen.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Daniel.
      Member
      • 23.05.2011
      • 490
      • Daniel

Noch ein Gedanke: Ich fliege auf dem Heck 30% Expo weil man eben schnell beim Pitchen auch mal aus der Spur kommt und das Heck dreht...
      Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• turrican007
        turrican007

also ich habe auf dem Heck 50% expo nurmal zur Info..

ich will gerne nur mal eure potti Einstellungen wissen. ich wünsche mir bei harten pitch wechseln, das das Heck still bleibt. wie komme ich dahin? update kommt irgendwann, ich nutzte das ganze nicht am PC! ich stelle das über den Schraubendreher der dabei war immer ein. im mom ist es 11 Uhr und 12 Uhr. wie ist es bei euch bei Version 2.1 und ohne PC Anbindung?

bin bissl enttäuscht das so wenig ankommt hier? gab es denn schon genug darüber? finde ich es mal wieder mit der tollen Suchmaschine?!

ansonsten bitte Leute, helft mir mal mit euren Erfahrungswerten... ok, ich mein die 3D Flieger, wenn ich nur Rumschwebe ok, da geht alles locker in den Werkseinstellungen! aber wenn ich harte tic´toc´s fliege, bleibt das Heck nicht ruhig! ist es etwa so bei euch allen? oder ist es "wie so oft " das pitch Management? (etwas zu leichtgemacht finde dieses komplexe Thema!!) zu stark!? aber egal, auch wenn ich mal zwischen durch max pitch nach oben, max pitch nach unten gebe, ist es genau so Nerving, das das Heck einfach nicht still stehen bleibt, oder eben ein wenig stiller bis fast Null eben

Kommentar

• 500speed
          500speed

Hi,

das Heck hat nichts mit den Pottis am 3G zu tun (elev ist Nick und der andere ist Roll)
          Die Heckempfindlichkeit musst du im Sender einstellen

Gruß Jürgen

Kommentar

• hansjans
            hansjans

Moin zusammen,

genau dieses Problem hatte ich auch. Egal wie ich mich bemüht habe, dass Heck war bei TicToc's ständig nach links und rechts unterwegs.
            Ich habe irgendwann beim Akkuwechsel gemerkt, dass sich die original Akkuschiene sehr leicht biegen lässt. Ich benutze zwei 6S/5000 er die einzeln mit jeweils zwei Klettbändern an der Schiene befestigt sind. Wenn man ein 12s Pack benutzt, tritt das Problem bestimmt nicht auf. Da ich leider kein 12s Pack habe und zum Einschrumpfen zu faul war, habe ich beide Akkus mit durchsichtigem Klebeband umwickelt. Da war beim Fliegen schon ein großer Unterschied zu spüren. Es hat aber nur das durchbiegen in eine Richtung verhindert und ausgeleiert ist es auch schnell. Gut, lange Rede,kurzer Sinn :-) ... Ich habe durch Zufall die Alu Schienen entdeckt. Problem beseitigt, Heck steht.
            Es gibt die von KDE und Align jeweils einzeln, oder im Doppelpack. Ich habe mich für die Align im Doppelpack entschieden, und bin sehr zufrieden damit.
            Da ich sonst nichts am Heli verändert habe muss (bei mir) an der Akkuschiene gelegen haben. Da war wohl einfach zu viel Leben im Schacht.

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Hallo turrican,
              nehme an deine Komponenten in der Signatur sind aktuell?

Kannst Du z.B. ausschließen das Dir die Drehzahl einbricht? Wieviel ° Pitch fliegst Du, unterschiedliche Servoarm längen getestet?
              Was ist mit Delay und den Settings am 3G selbst (small/big Helicopter).
              Delay vielleicht versehentlich mal verstellt (das es wieder auf 10 zurückgestellt ist wenn man es deaktivieren will sollte man auch am besten in der Software testen).

Wie schauts mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten aus?

Das 3G ordentlich einstellen ohne USB-Interface ist meiner Meinung nach auch nicht möglich, und falls jemand was am PC ändert ist der Vergleich der Poti Stellungen in den meisten Fällen
              völlig unsinnig.
              Aileron Control Rate und Elevator Control Rate setzten darauf auf, aussagekräftige Werte gibts es nur im Reiter "Setting Display"!!!

Ok, für das Heckrausdrehen wird Dir die Software nicht viel helfen.

Gruß,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
              X