Brauche MaÃ?e der Heckfinne vom T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

Brauche MaÃ?e der Heckfinne vom T-Rex 450

Kann mir mal einer grob die Heckfinne (Heckabstützung) vom Originalen T-Rex 450 abmessen.

Mein Rex ist zwar bestellt aber noch nicht da.
    Grund ist wie ich schon gelesen habe das die Abstützung etwas zu kurz ist und ich deshalb eine etwas längere herstellen möchte.

Bin gerade dabei Kohlefaser Reste zu einer Platte zu pressen, da ich etwas für ein kleines Gehäuse brauche. Da ich aber genug Reste habe bekomme ich eine schöhne große Platte daraus.

Kann mir dann ein Stück für die Rex Abstützung zurecht legen.

Wichtig währe auch noch die Länge von Oberkante bis auf den Boden da ja die Originale nicht aufsetzt, nicht das ich dann zu wenig von der Platte übrig lasse.

Mfg. Denny
  • HeliMitch
    HeliMitch

AW: Brauche Maße der Heckfinne vom T-Rex 450

Bitte schön.

Wenns Dir darauf ankommt, dass die Heckblätter beim schiefen Aufsetzen nich den Boden berühren kannst auch kürzere nehmen. Schubkraft is trotzdem noch ordentlich. Mit den originalen hab ich ne Piourettenrate wie'n Brummkreisel. ^^

Edit: wieviel nach unten fehlt kann ich grad nich sagen, cm oder so extra sollte aber reichen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Denny1
      Denny1

Danke sieht doch schon mal sehr gut aus. Damit kann ich schon mal was Anfangen.

Mir fehlt dann nur noch der Abstand Finne unten bis zur Bodenkante, damit ich noch etwas Reserve bei der Platte habe.

Kürzere Blätter ist zwar eine Option, aber für mich viel zu einfach und schnell gemacht, Eine Eigene nachgebaute Finne macht da schon mehr her und hatt auch nicht jeder.

Mfg. Denny

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Ich habe meine um 12 mm verlängert und immer noch etwas Platz zum Boden...... Ich weiß, diese Angabe ist nicht sehr genau, aber genauer kann ich es Dir nicht sagen, weil ich mittlerweile auch das Landegestell umgebaut habe und messen würde daher nix mehr bringen. Aber die 12mm Luft waren auf alle Fälle vorhanden...

Kommentar

• Denny1
          Denny1

Ok das reicht erst einmal. Finne ist 11cm lang, plus sagen wir mal 2cm sind dann 13 cm gesammt. Dann kann ich die Platte dann 15cm x 6cm machen was dann reicht.

Mir ging es nur darum das ich ein gutes Stück von der Platte beiseide lege damit ich mit den Rest eine kleine Box machen kann. Solange ich auf den Rex warte.

Danke Euch für die Hilfe.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
          X