Bin heute mit meinem 700er einen Akku geflogen. Alles normal:
Normal ist für mich:
- Empfängerakku anstecken > 3G initialisiert und Servos zucken dreimal
- Motorakku anstecken > Motor piepst ein paar mal und dann tirilip
Nach dem ersten Flug dann kurze Pause, damit alles wieder abkühlen kann.
Zweiten Akku angesteckt.
Empfängerakku ran > alles normal
Motorakku ran > Motor piepst ein paar mal aber kein tirilip > Motor läuft ganz komisch langsam krächzend an.
Hab dann sofort wieder abgestellt und dachte ich hab vielleicht aus Versehen einen leeren Akkusatz reingeschoben. Mit dem nächsten Akkusatz aber dann das gleiche. Und mit dem dritten hörte man dann auch das piepsen des Motors kaum noch.
Wenn ich das komische krächenznde Anlaufen einfach weiterlaufen lasse, wäre der Motor schon auf Touren gekommen. Hab mich dann aber nicht getraut zu starten.
Wieder abgesteckt und nochmal angesteckt. Wieder das selbe Problem.
Hab es dann für heute bleiben lassen.
Habe alle Stecker am Empfänger kontrolliert, hatte da nämlich schon mal das Problem das ein Stecker nicht 100%ig drin steckte. Aber heute war alles i.O..
Am BEC leuchten alle Lampen (auch die roten). Kann mich leider nicht errinern ob das schon immer so war. Der Empfängerakku war aber total voll. Hab ihn gerade ans Ladegerät gesteckt und er war nach 4 Minuten voll. Es fehlten grade mal so 200mAh.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Wäre für Vorschläge dankbar.
Gruß
RUDI
ACH JA:
Alles Original Komponeten von Align aus der 700er 3G Super Combo. MX Motor. Castle Creation Regler. Original BEC.

Kommentar