Hi Heli-Gemeinde und Align-Piloten!
Drei Gründe habe ich, diesen Blog über meine persönlichen Erfahrungen mit dem T-Rex 250 SE zu starten:
(1) Meine verfügbare Freizeit ist eigentlich viel zu gering, um das Heli-Hobby ernsthaft zu betreiben. Und wenn Zeit zu Verfügung ist, bin ich gerne einmal faul (oder zweimal
). Ein Blog mit wöchentlichen updates ist eine gute Motivation, wirklich jede Woche mit dem Hobby aktiv weiter zu machen. Schließlich will ich etwas zu berichten haben.(2) Gerade Einsteiger ins Helihobby brauchen einen Leitfaden zum Anhalten. Mir fehlt immer noch einiges an Basiswissen, vom Fliegen habe ich kaum Ahnung - beides wird sich hoffentlich im Laufe dieses Blogs ändern. Anfänger oder Umsteiger zum 250er, die später vielleicht hier nachlesen, werden vielleicht davon profitieren, wenn sie die Fehler, Fortschritte, ßberraschungen und Erkenntnisse eines Einsteigers nachlesen können. Und wenn es nur einigen wenigen das Zusammentragen von Basisinformationen erspart, so habe ich dem Forum wenigstens ein bisschen von dem zurück gegeben, was ich selbst hier schon profitiert habe.
(3) Gemeinsam macht alles mehr Spaß, geht alles besser. Das ist der Grund, weshalb wir alle hier sind - oder? Klar, ich werde bisweilen einen Wink mit dem Zaunpfahl / Ratschlag / Motivationsschub brauchen. Da ist es dann gut, wenn Ihr alle da seid

Kurzum, ich freue mich, wenn Ihr mitlest oder Euch mit der einen oder anderen Wortmeldung beteiligt. Kritik oder Besserwisserei wird hier ebenso gerne genommen wie alles Andere, ich möchte da nicht zimperlich sein und nehme mich selbst üblicherweise nicht allzu ernst. Zumindest nicht immer
. Vorschau auf Blog-Eintrag #2: Was ich bisher angestellt habe, und warum es der T-Rex 250 SE sein musste...

Warum zum Henker steht nicht in der Anleitung, welches Werkzeug man braucht
? Wundert mich, dass das in den zahlreichen Aufbauvideos und -threads nicht angesprochen wird. Oder ich habs überlesen...
Kommentar