welchen trex450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snif
    snif

welchen trex450?

hi leute

bin auf der suche nach einen trex 450. da ich erst angefangen habe was das heli fliegen angeht bin ich bisher besitzer eines blade msr + dx6i funke. bin im mom am sim (phoenix3.0) fliegen jedoch geht es da schon los das ich nicht weis welchen der trex ich nehmen soll. es gibt ja:

trex 450 pro
    trex 450 pro Sport
    trex 450 pro 3D
    trex 450 pro 3G
    trex 450 se
    trex 450 se Sport
    trex 450 se 3D

dazu kommt das ich in den shops auch immer wieder andere modelle finde. bin da echt überfordert was ich da nehmen soll.

trex 450 sport kit
    trex 450 pro kit
    trex 450 pro super combp
    trex 450 sport super combo

ich hoffe das ihr mir dazu bissel was sagen könnt wo die unterschiede liegen damit ich weis was ich dann kaufen kann. da ich noch blutiger anfänger bin brauch das teil nix besonderes zukönnen, will ja eh noch bissel üben am sim aber irgendwann will ich auf die wiese macht es sinn dann erstmal mit einem blade sr zu üben oder gleich dann den 450er?

danke für eure hilfe
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Zitat von snif Beitrag anzeigen
    hi leute

bin auf der suche nach einen trex 450. da ich erst angefangen habe was das heli fliegen angeht bin ich bisher besitzer eines blade msr + dx6i funke. bin im mom am sim (phoenix3.0) fliegen jedoch geht es da schon los das ich nicht weis welchen der trex ich nehmen soll. es gibt ja:

trex 450 pro
    trex 450 pro Sport
    trex 450 pro 3D
    trex 450 pro 3G
    trex 450 se
    trex 450 se Sport
    trex 450 se 3D

dazu kommt das ich in den shops auch immer wieder andere modelle finde. bin da echt überfordert was ich da nehmen soll.

trex 450 sport kit
    trex 450 pro kit
    trex 450 pro super combp
    trex 450 sport super combo

ich hoffe das ihr mir dazu bissel was sagen könnt wo die unterschiede liegen damit ich weis was ich dann kaufen kann. da ich noch blutiger anfänger bin brauch das teil nix besonderes zukönnen, will ja eh noch bissel üben am sim aber irgendwann will ich auf die wiese macht es sinn dann erstmal mit einem blade sr zu üben oder gleich dann den 450er?

danke für eure hilfe
    Also der Unterschied zwischen den Kits und Super Combos ist das bei den Kits nicht alles enthalten ist das du brauchst sprich Servos ...

Also nimm auf jedenfall eine Super Combo !

Unterschied zwischen Sport und Pro ist :

Pro hat :
    - Einteiliges Chassi (und anders aufgebaut
    - Stärkeres Heckservo
    - Starrantrieb

Nachteil vom Pro ist das du ziemlich schnell das Heckgetriebe zerstörst wenn es mal Kontakt mit dem Boden hat
    Und im Sport ist einiges mehr Platz um die Komponenten unterzubringen

Welchen du nimmst ist dir überlassen fliegen tun beide

Ich würde gleich mit einem Rex anfangen und den Blade überspringen ist einfach nicht das gleiche wie ein CP Heli !

Es gibt aber auch andere Hersteller die gute 450iger haben

- MSH Protos
    - Thundertiger Mini Titan
    - Beam E4

.....

Auch wär es ratsam und zum überlegen ob du ( wenn es dir nicht zu teuer ist ) gleich mit einem 500er einsteigst

Fliegt sich um Welten leichter und ist nicht so Windanfällig .

Und vergiss nicht das da noch mehr auf dich zukommt !

Ladegerät , Lipos , Werkzeug ....

Kommentar

• snif
      snif

AW: welchen trex450?

das hab ich schon oft gehört und gelesen das ich mit größeren helis leichter ist aber im mom macht das mein geld nicht mit

schau mal hier den hab ich mir rausgesucht. werkzeug hab ich aber nen ladegerät brauch ich dann noch und die dazu gehörigen akkus. wie schauts da mit dem empfänger für meine dx6i aus? brauch ich dann auch noch ein oder?

Kommentar

• snif
        snif

achso hab mir mal den mini titan und den e4 angeschaut. ich hab ja keine ahnung aber irgendwo muss ja nen groß erunterschied sein wenn die soviel preiswerter sind als der trex 450?

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich würde auch einen mit alles nehmen also eine Super Combo !

Diese Pro Combo hat noch gleich einen sehr guten Regler dabei YGE !

-= freakware GmbH =- T-REX 450 PRO Super Combo inkl. YGE-40 Regler (freakware) KX015074YGE

Genau so wie der Sport !

-= freakware GmbH =- T-REX 450 SPORT Super Combo inkl. YGE-40 Regler (freakware) KX015076YGE

Kommentar

• Der Falke
            Der Falke

Du kannst ja auch mal nach einem Protos 500 schauen, Vorteil bei größeren ist auch die Lageerkennung, die nicht zu unterschätzen ist.
            Die kleinen 450er sieht man kaum.
            Ich selbst habe den 450 Pro Super Combo und der fliegt einwandfrei und Ersatzeile sind günstig.
            Besonders als Anfänger sollte man sich aber gleich ein paar Heckrotorgetriebe und Wellen bereitlegen.
            Ein kleine Touch mit dem Heckrotor reicht schon für Karies aus.

Kommentar

• Mikewoofer
              Mikewoofer

das hab ich schon oft gehört und gelesen das ich mit größeren helis leichter ist aber im mom macht das mein geld nicht mit

schau mal hier den hab ich mir rausgesucht. werkzeug hab ich aber nen ladegerät brauch ich dann noch und die dazu gehörigen akkus. wie schauts da mit dem empfänger für meine dx6i aus? brauch ich dann auch noch ein oder?
              Das dacht ich mir schon

Ich hab auch mit einem 450 Sport angefangen .

Die Combo die du dir da Rausgesucht hast ist eine Vollwertige Super Combo .

Da fehlt dir dann noch ein Empfänger und Lipos .

Ich selber Fliege einen Orange Empfänger mit Sat . Kostet bei Hobbyking so um die 15€ .

Kannst aber auch bei deinem Händler einen Original nehmen.

Der Lader ist so ne Sache soll es was für die Zukunft sein wo du für ne Weile ausgesorgt hast ? Dann ist meine Empfehlung ein Duo Lader ( ich habe einen Hyperion 615i Duo 3+ um 190€)

Damit hast du dann mal ne Weile Ruhe wenn es dein Geldbeutel nicht zulässt kannst dir aber auch etwas günstigeres wie http://www.voltmaster.de/Ladegeraete...-082-6060.html nehmen .

Lipos würde ich bei HK ordern kosten fast nichts und haben sich Schon 1000fach bewährt . Fliege sie selber in allen meinen Modellen .

HobbyKing Online R/C Hobby Store : du brauchst 3s 2200mah .
              Kosten so um die 12$ Kauf sie aber gleich im deutschen Warenhaus da Sparst du dir die Zoll kosten .

Zu dem Preis einer Align Super Combo wirst hald sonst nicht viel bekommen ausser einer Kopie .

Ich selber habe auch nen 450 Rex und mit dem hast du auf jedenfall Spaß da du mit dem sicher nicht so schnell an deine Grenzen stoßt

Kommentar

• snif
                snif

danke für die hilfe! ich denk mal das ich den sport von freakware nehme. jedoch weis ich nicht welchen empfänger ich dazu nehmen muss. hab ja die spektrum dx6i. dazu hat man mir ein privat angebot gemacht:

Hallo snif,

habe einen neuwertigen T-rex 450 pro zu verkaufen!
                Mit E- Teilen, Alukoffer, zwei Akkus Turnigy 3s 2200 mah.
                Perfekt eingeflogen. Habe mir einen Trex 550 zugelegt. Seitdem steht der Kleine nur noch rum.

Servos DS 410 M Align
                Kreisel KDS 800 HH geht perfekt und ist besser als der GP 780 aus der Combo.
                Motor und Regler ebenfalls aus der Combo.

Alles bestens gepflegt.
                Empfänger rein und allles auf deine Funke eingestellt und du kannst fliegen.

Preis: 500 € bei direktkauf lege ich noch einen 3 s 2200 mah Lipo drauf.
                Falls Interesse besteht sende ich dir gerne Bilder zu von allen Teilen.

denk mal das ich da besser komme wenn ich das zeug neu hole oder?

gruss snify

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Ja definitiv

Kommentar

• Dermorat
                    Dermorat

Hi,

der T-Rex 450 Sport ist eine gute Wahl. Ich habe den auch seit guten 2 Monaten als Anfänger in dieser Klasse und bin sehr zufrieden. Ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem Blade mSR und Blade mCPX gesammelt.

Ich kann Dir folgenden Händler sehr empfehlen:

Align T-Rex 450 Sport Super Combo & AR6100E & LiPo # KX015076-AR6 Align T-Rex 450 Sport Super Combo & AR6100E & LiPo # KX015076-AR6 KX015076-AR6 - www.live-hobby.de

dort bekommst Du den Heli für einen Superpreis mit einem Akku sowie Empfänger. Nach Bezahlung war 2 Tage später der Heli bei mir zuhause. Der Händler ist wirklich absolut zu empfehlen!

Grüße
                    Marcel

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

denk mal das ich da besser komme wenn ich das zeug neu hole oder?

gruss snify
                      Ja, das Angebot klingt recht marktschreierisch und irgendwie unseriös. Hol' Dir den Heli neu, der Preis von ca. 360,- für die Supercombo (Sport) oder ca. 400,- EUR (Pro) ist in bei vielen Händlern in Ordnung. Beide Helis sind gut und haben ihre Fans. Einige tauschen diverse Komponenten aus, andere sind glücklich mit dem, was in der Supercombo steckt.

S.

Kommentar

• snif
                        snif

das schaut ja mal hammer aus. fehlt nur noch pitchlehre und nen ladegerät oder? naja und min ein lipo

Kommentar

• snif
                          snif

wenn dann würde ich auf rechnung kaufen bevor ich bezahle und nix ankommt bzw wenn ich mit paypal zahle ist das doch auch sicher oder?

Kommentar

• Dermorat
                            Dermorat

Wie gesagt, ich habe meinen Sport Supercombo bei Live-Hobby gekauft und mit Paypal bezahlt. Zwei Tage nach Bestellung, die Bezahlung per Paypal und Kreditkarte geht ja sofort, war der Heli bei mir zuhause und genauso wie beschrieben. Ich habe inzwischen noch einiges Mehr bei Live-Hobby bestellt und jedesmal ging die Bestellung am nächsten Tag bei denen raus. Vorallem habe ich im ganzen Internet kein besseres Angebot für einen neuen Heli bei einem Shop gesehen.

Für die 360 Euro, die der Heli in der Supercombo bei anderen Händlern kostet, bekommt man hier noch einen Akku im Wert von über 20 Euro und einen originalen Spektrum Empfänger für so weit ich weiß 40 Euro umsonst dazu.

Grüße

Kommentar

• bart2005
                              Member
                              • 11.07.2010
                              • 361
                              • Bartek
                              • Bonn

wenn dann würde ich auf rechnung kaufen bevor ich bezahle und nix ankommt bzw wenn ich mit paypal zahle ist das doch auch sicher oder?
                              Da kann ich Dich beruhigen - LiveHobby ist in meinen Augen ein sehr seriöser und zuverlässiger Händler. Bislang kann ich ausschließlich nur gutes über meine Bestellungen dort berichten, und ich bestelle schon was länger und öfter dort.

Paypal ist relativ sicher und bequem, mache ich eigentlich immer auf diesem Wege. Vor allem kann der Händler dann auch schnell versenden, und aus der Erfahrung heraus macht LiveHobby das auf jeden Fall.
                              Never touch a running system...

Kommentar

Lädt...
                              X