Trex 700E zerlegte sich in der Luft!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: Trex 700E zerlegte sich in der Luft!

Zitat von StefanFinster Beitrag anzeigen
    angenommen es wär das fbl system schuld gewesen hätte sich der heli schlagartig nach oben/unten oder wegbewegen müssen bevor es ihn zerreißt
    Nun, wir reden nicht davon dass das bei dem Zucken des MB 12 oder 13° angelegen haben. Das war viel mehr. Die beiden Anlenkgestänge am Servo hatten Kontakt.
    Mit dem Pitch haben die Blätter aus meiner Sicht keinen Auftrieb mehr. Mit der Geschwindigkeit mit der das passiert ist hätte man wohl die mögliche Fluglageänderung bis zum mechanischen Supergau nicht mehr von dem dann eintretenden Folgen unterscheiden können. Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie, dass das MB versagt hat weil es im Stand dann auch auftrat.
    Vielleicht war es aber auch was anderes und das Beast hat erst nach dem Einschlag Schaden genommen. Das wird man wohl nie erfahren.
    Mit dem V-Stabi hast Du auf jeden Fall das Beste was man fliegen kann. Ich denke das war einfach mieses Karma. Passiert, jetzt hast Du es statistisch hinter Dir und kannst wieder beruhigt fliegen.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Celetus
      Member
      • 04.06.2010
      • 371
      • Peter

Ja das hoffe ich doch schwehr!! Will halt nur sicher sein, nicht das es doch beim evtl nächstenmal hätte vermieden werden können.

Ich hatte die Radix FBL 690er drauf, und hatte mit dem Heli schon mehr gemurkst beim Fliegen, zb bei schnellem vorwärtsfliegen voll auf nick ziehen und den Heli Stoppen. oder beim Tic Toc üben gibts auch ab und zu endanschläge da ich halt das Pitchmanagment noch nicht drauf habe

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Ich fliege 2,5er Gewindestangen, an der TS. Mikadokugelköpfe Mikadokugelpfannen und für die Kugelköpfe an den Blatthaltern fliege ich Kugelpfannen von Vario, welche ich mit einer Bohrmaschiene und Scheuermilch auf eienm Kugelkopf so innen aufreibe, dass sie problemlos auf die Kugelköpfe von Align draufgehen.

Macht viel Arbeit das aufreiben, lohnt sich aber

Dann noch ein Carbonröhrchen als Verstärkung über das Gestänge ... fertig.

Grüße,
        Daniel
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Daniel.
          Member
          • 23.05.2011
          • 490
          • Daniel

Zitat von Celetus Beitrag anzeigen
          Ja das hoffe ich doch schwehr!! Will halt nur sicher sein, nicht das es doch beim evtl nächstenmal hätte vermieden werden können.
          Ganz sicher, wenn man vom Pferd fällt muss man sofort wieder aufsteigen. Die Welt und Helis sind halt nicht perfekt. Richte die Kiste gewissenhaft, stell alles sauber ein und prüf gewissenhaft. Und dann denk nicht mehr dran und hab wieder Spass.
          Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Celetus
            Member
            • 04.06.2010
            • 371
            • Peter

Das werde ich machen, Danke euch.

Wenn jemand noch fotos findet wo man den RJX am 700er sehen kann wäre ich froh.

Gruss Peter

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              Ich fliege 2,5er Gewindestangen, an der TS. Mikadokugelköpfe Mikadokugelpfannen und für die Kugelköpfe an den Blatthaltern fliege ich Kugelpfannen von Vario, welche ich mit einer Bohrmaschiene und Scheuermilch auf eienm Kugelkopf so innen aufreibe, dass sie problemlos auf die Kugelköpfe von Align draufgehen.
              Servus Daniel,
              verzeih mir meine Unwissenheit Ist das Mikado und Vario Zeug soviel besser oder stabiler als das Align oder warum hast Du das gemacht?

Danke und Gruß,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Hi Andi,

ja ist es. Man kann auch wunderbar die Mikadopfannen aufdremmeln. Finde ich fast noch besser, als die Vario.

Wenn Du mal die 2,5er Pfannen von Mikado live gesehen hast, dann weisst Du auch, weshalb die soviel stabiler sind, wie die von Align

Grüße,
                Daniel
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Ich hab alles auf M3 mit Mikado (bzw deren Zulieferer, bekommt man auch direkt) bzw RJX. Align ist spröde und relativ dünn...
                  -Klaus

Kommentar

• Celetus
                    Member
                    • 04.06.2010
                    • 371
                    • Peter

Passen die Orginal beigelgten RJX Pfannen auf die Align Kugelköpfe und sind die grad so gut wie Mikado??

Wil eigentlich sowiso den RJX Kopf bestellen, da die Blathalter und die Taumelscheiben mitnehmer vom Orginalkopf sowiso verbogen sind. Die Blattanlenkungen vom RJX könnte man in Zukunft einzeln ersetzen.

Kommentar

• G.K.
                      G.K.

>> oder beim Tic Toc üben gibts auch ab und zu endanschläge da ich halt das Pitchmanagment noch nicht drauf habe

Da habe ich keine Hemmungen, mit den Knüppeln bis an den Anschlag zu ballern. Das ist eine Frage des Flugstils (oder: des nicht vorhandenen Flugstils ) wie auch immer, der Heli muss das aushalten.

Kommentar

• D_U_K_E
                        D_U_K_E

Zitat von Celetus Beitrag anzeigen

Wenn jemand noch fotos findet wo man den RJX am 700er sehen kann wäre ich froh.

Gruss Peter
                        ... hätte ich hier
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Celetus
                          Member
                          • 04.06.2010
                          • 371
                          • Peter

He danke für die Fotos.... werde wohl den RJX nehmen... hoffe das da die Pfannen halten.

Weil nach 30-40 flügen schon einen Schaden zu haben von 400 Sfr. kans nicht sein...

Gruss

Kommentar

• Celetus
                            Member
                            • 04.06.2010
                            • 371
                            • Peter

Wie sieht es eigentlich mit den RJX Köpfen in Hong Kong aus, sind das die Orginalen für das Geld ?

TREX 700 flybarless head unassembly [EDN-1127] - USD99.00 : Flying-Hobby.com, Have a nice flying experience everyday!

Gruss

Kommentar

Lädt...
                            X