Ok, ich sehe es ein, dass ich Müll gelabert habe.
Aber ich habe echt immer geglaubt, dass richtiger 3D-Flug nur mit Flybareless möglich sei. So hat man mir das erzählt. Warscheinlich ist es mit Flybareless einfach nur einfacher.
Mit Paddelstange bekommt man keinen 3D Flug hin. Dafür eignet sich Flybareless besser.
Der Satz würde vermutlich stimmen, wenn Du geschrieben hättest "Mit Paddelstange bekomme ich keinen 3D Flug hin."
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint war und Blaubär lediglich noch 'ne Tüte Popcorn im Schrank hatte, die endlich mal weg musste.....
Wenn man sich mit dem Material auskennt und der Paddel - oder FBL Heli gut eingestellt ist. Geld keine große Rolle spielt. Dann würde ich einem Anfänger zum FBL Heli raten, weil man gerade in der 450er Klasse einen starken unterschied im Flugverhalten merkt.
gr. ALex
PROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Ich könnte mich auch nicht entscheiden.
Beides ist super zu fliegen. habe auch einen mit Paddelstange und einen Flybarless.
Der Paddel-450er ist super zum üben neuer Figuren.
Ich meinte damit, dass bei Flybarless die Knüppelbewegungen 1:1 vom Modell umgesetzt werden. Ich fliege den T-Rex 450 mit Paddel, bei Rollen merkt man doch, dass der Heli nicht 1:1 eine Rolle fliegt, sondern zu einem seitlichen Looping hin tendiert
Tareq Al Saadi sagt.......Flybarless setzt seine schnellen Bewegungen nicht so genau um.....guckst du hier (mit Paddel......und glaub mir DAS ist 3D )
Also....was stimmt jetzt*
Tareq Al Saadi sagt.......Flybarless setzt seine schnellen Bewegungen nicht so genau um.....guckst du hier (mit Paddel......und glaub mir DAS ist 3D )
Also....was stimmt jetzt*
Nach diesem Video wurden mir nochmals die Augen geöffnet. Ihr müsst das so verstehen. Damals sagte man mir auf einem fremden Modellflugplatz, dass ich doch unbedingt auf Flybareless umstellen sollte, da nur damit 3-D Flug möglich sei. Dies glaubte ich erstmals, da ich der einzigste Helipilot in unserem Verein war, der Kunstflug mit Paddelstange flog. Es gab auch 3-D Piloten, jedoch flogen alle von denen Flybareless. Daher glaubte ich es. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, auf Flybareless umzurüsten, jedoch ist dies relativ teuer. Außerdem beweist das Video, dass es auch mit Paddelstange geht.
Vielen Dank. Ich habe eingesehen, dass meine Aussage falsch war, vor allem das Video hat mich überzeugt. Ich hoffe, dass nun die ganzen Diskussionen über meine Aussage aufhören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar