Rotorblätter Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone2489
    Member
    • 31.05.2010
    • 22
    • Marcel
    • Wiesen rund um Aichtal

Rotorblätter Rex 500

Moin,

Nun nach meinem ersten etwas unsanften Bodenkontakt mit dem 500er, sind die Hauptrotorblätter hinüber, nun bin ich mir nicht so wirklich sicher welche Größe ich bei den neuen nehmen soll.
    Die alten waren 435mm lang, ich würde mir falls da soweit niemand was schlechtes darüber berichten kann, die SpinBlades 3D FBL holen.

Was wären denn die Vorteile oder Nachteile wenn ich längere anbauen würde? Müsste ich da sonst noch etwas beachten, wie andere Heckrotorblätter oder sonstiges?

Vielen Dank schon mal

Grüße
    Marcel
  • basty133
    basty133

AW: Rotorblätter Rex 500

Also bis zu einem gewissen mass geht das schon etwas längere drauf zu machen aber wenns zu groß wird musst du deinen Heli mit einem längeren Heckrohr Stretchen! Sonst kanns dir passieren das sich die beiden Rotoren mal treffen und dann gibts Hackschnitzel!

Ich habe auch die 435mm FBL 3D Spinblades! Kann aber noch nicht viel zu sagen da sie nur 3sekunden gehalten haben! Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=188457

Das ist der Thread von mir!

MfG Basty

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Hallo Marcel

Auch hier findest du eine schöne Auswahl
      und wenn du 2. Wahl nimmst sind die auch noch günstig.

LG

Peter

Kommentar

• Stone2489
        Member
        • 31.05.2010
        • 22
        • Marcel
        • Wiesen rund um Aichtal

Danke für die schnellen Antworten,

Zitat von basty133 Beitrag anzeigen
        Also bis zu einem gewissen mass geht das schon etwas längere drauf zu machen aber wenns zu groß wird musst du deinen Heli mit einem längeren Heckrohr Stretchen! Sonst kanns dir passieren das sich die beiden Rotoren mal treffen und dann gibts Hackschnitzel!

Ich habe auch die 435mm FBL 3D Spinblades! Kann aber noch nicht viel zu sagen da sie nur 3sekunden gehalten haben! Siehe Beastx beim erstflug heli zerstört - RC-Heli Community

Das ist der Thread von mir!

MfG Basty
        Das heißt bis auf wie viel kann ich längere drauf machen ohne dass es Schwierigkeiten gibt?
        Und wie verhält sich das dann während dem fliegen? Ist er dann stabiler oder wendiger oder wie
        Ich bin da bei diesem Thema noch nicht so ganz auf dem laufenden ^^

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
        Hallo Marcel

Auch hier findest du eine schöne Auswahl...
        Hallo Peter,

Das liest sich auch nicht schlecht. Leider sind die fbl Blätter bei freakware aus, ich würde gerne, da ich auch noch ein paar andere Teile brauche bei einem Shop das alles Ordern. Oder brauch ich nicht die extra fbl ausgeschriebenen blätter?

Grüße
        Marcel

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Zitat von Stone2489 Beitrag anzeigen
          Moin,

Nun nach meinem ersten etwas unsanften Bodenkontakt mit dem 500er, sind die Hauptrotorblätter hinüber, nun bin ich mir nicht so wirklich sicher welche Größe ich bei den neuen nehmen soll.
          Die alten waren 435mm lang, ich würde mir falls da soweit niemand was schlechtes darüber berichten kann, die SpinBlades 3D FBL holen.

Was wären denn die Vorteile oder Nachteile wenn ich längere anbauen würde? Müsste ich da sonst noch etwas beachten, wie andere Heckrotorblätter oder sonstiges?

Vielen Dank schon mal

Grüße
          Marcel
          Moin moin,

die Spinblades FBL "zirpen" wie ein Singvogel. Wen das nicht stört, sie fliegen sich hervorragend, wie auch andere namhafte Blätter. Derzeit favorisiere ich Radix und SAB. Fliege die 435er SAB Red Devil. Super Lageerkennung, klasse Sound und sind günstig.
          Wieso willst Du denn längere Blätter verwenden?
          Welchen 500er hast Du denn genau (Riemen, Starrantrieb)?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Stone2489
            Member
            • 31.05.2010
            • 22
            • Marcel
            • Wiesen rund um Aichtal

Hi Carsten,

habe denn 500 ESP 3g mit Starrantrieb, Servos sind die Standard DS510 und 520 dran. Längere Blätter muss ich nicht unbedingt verwenden, ich habe nur gedacht irgend einen Sinn müssen die ja haben, deswegen habe ich gefragt
            Ein zirpen wäre auch mal was anderes als das bisherige brummen einer überdimensionierten Hummel.
            Wenn die SAB nur oben so einen roten streifen haben, wären die natürlich auch nicht schlecht
            hmm...

Kommentar

• Paramedic_LU
              Senior Member
              • 11.07.2007
              • 1511
              • Demian
              • Airfield: MFSV Schallodenbach

Ich häng mich hier ran an den Thread. Passt gerade das Thema.
              Mein 500er landete Sonntag auch ausser Plan. Jetzt die Frage:

Weiss jemand ob es diese Rotorblätter die ich hatte, noch wo gibt? Finde sie nicht mehr :-(

Siehe Bild im Anhang.

Danke schon mal.
              Angehängte Dateien
              Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                Kaspar Erhardt

Zitat von Stone2489 Beitrag anzeigen
                Danke für die schnellen Antworten,

Das heißt bis auf wie viel kann ich längere drauf machen ohne dass es Schwierigkeiten gibt?
                Und wie verhält sich das dann während dem fliegen? Ist er dann stabiler oder wendiger oder wie
                Ich bin da bei diesem Thema noch nicht so ganz auf dem laufenden ^^

Hallo Peter,

Das liest sich auch nicht schlecht. Leider sind die fbl Blätter bei freakware aus, ich würde gerne, da ich auch noch ein paar andere Teile brauche bei einem Shop das alles Ordern. Oder brauch ich nicht die extra fbl ausgeschriebenen blätter?

Grüße
                Marcel
                hallo Marcel,

ich habe diese Blätter heir auf dem 500er Symmetrisches 3D Blatt FBL - 435

kann nur sagen bin sehr zufrieden, hatte versch. ausprobiert aber bin bei den hängen geblieben, ein zirpen oder sonst was hab ich bisher noch gar nicht wahr genommen. Drehzahlen 2300 und 2800 am Kopf
                Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2011, 16:12.

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Wenn du keine hohen Drehzahlen fliegst gehen die Spinblades bestimmt.
                  Ansonsten würd ich die Radix empfehlen.Fliege sie auf all meinen 500tern und sind von sehr guter Qualität mit geringem Stromverbrauch.

Gr. Chris

Kommentar

Lädt...
                  X