Da ich menen 700rex verwöhnen mochte wollte ich mal fragen welchn antrieb ( motor und regler) ihr verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seit. Gruss
Trex700 welchen antrieb habt ihr?
Einklappen
X
-
noxsport
Trex700 welchen antrieb habt ihr?
Hy
Da ich menen 700rex verwöhnen mochte wollte ich mal fragen welchn antrieb ( motor und regler) ihr verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seit. GrussStichworte: -
-
xxMaddogxx
AW: Trex700 welchen antrieb habt ihr?
Hi,
Zur Zeit noch den Original 700MX Motor mit Jive 80HV. Funktioniert, aber nur bis man etwas stärker rein langt, dann schaltet der Rehler gerne mal ab. Mit nem Pyro 510 passiert das nicht mehr, deshalb kommt der jetzt in Kürze rein.
Gruss Peter
-
SirSteve
Fliege die Komponenten aus der Supercombo
700MX und CC120HV
Kann ich nur empfeheln
lG
Stefan
Kommentar
-
ESOKind
Ich ebenso, ohne Probleme. Nur zu empfehlenZitat von SirSteve Beitrag anzeigenFliege die Komponenten aus der Supercombo
700MX und CC120HV
Kommentar
-
rotor34
Hallo
Ich fliege Pyro 700-52L mit Jive 120, das funktionier tadelllos
Mit Schrägverzahntem Zahnrad, schön leise!
Gruass Sven
Kommentar
-
NlCO66 -
fwbp34
Xera 4030 2,5Y 560KV + Jive 120HV, ich bin zufrieden damit.
Kommentar
-
Moin,
ich habe den 700er MX Original mit dem Robbe Opto, geht super in allen drehzahlen, schaltet auch nichts ab. Temperarutr ok.
grußSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ich fliege im F3C den 700MX (470KV) mit einem Robbe/Roxxy 120er Regler. Alles top.
Der Phoenix ist mir sofort hochgegangen...
Bin sehr zufrieden mit der Kombo..Fliege 1500 bis 1700 Umdrehungen, Rundflug mit "normalen" Kunstflug. Das ganze an 12S (25C-5000er Zippy/Turnergy-Akkus).
LG
Martin
Kommentar
-
noxsport
Hy zusammen,
Danke für eure antworten! Ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich nehmen soll, ich denke motor wird ein pyro 700-52 lw. Und beim regler weiss ich nicht ob jive 120 oder castle 120... Was meint ihr was am besten währe? Bin noch bei rundflug mit kunstflugeinlagen, möchte mich aber richtung 3d bolzen bewegen. Danke und gruss
Kommentar
-
cyberpaul
Hi,
das mit dem Regler ist Geschmackssache
Sicherlich sind beide Regler gut, wenn also Motor schon ein Pyro dient, würde ich auch beim Regler bei der Marke bleiben.
Bin das Modell auch in der Kombo geflogen und das hat richtig Spaß gemacht.
Kommentar
-
Ich fliege auch den 700MX und CC120HV - allerdings derzeit im Stellermode, da nach melner Erfahrung der Reglermode des Castle etwas unter Lasteinbrüchen bei niedriger Drehzahl leidet.
Vom Castle hört man im Vergleich zum Jive immer wieder mal Ausfälle, allerdings ist es wohl statistisch noch im Rahmen und auch der Castle auch in einer anderen Preisklasse als der Jive.
In diesem Sinne noch eine Idee, fliegt jemand den CC120 in Kombination mit dem V-Stabi 5.1 im Stellermode + Drehzahlregelung per Stabi? Wäre kostenseitig eine Alternative zum Jive.
Gruss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar
-
Kann auch nur den CastleCreations empfehlen... der 120 HV ist OK, 80er zu klein... wenn es noch für ein paar Euros langt, dann ruhig den 160HV nehmen, den habe ich in Kombination mit dem 700MX Motor, dann hast Du wenigstens keine Sorgen wegen der Reglerdimensionierung und zukünftig auch Reserven für einen stärkeren Motor.
z.Z. fliege ich den Scorpion HK4530-540 Limited Edition, den passenden Regler hatte ich ja schon weil ich mich vorher für einen etwas größeren Regler entschieden habe ;-)
Lange Texte - kurzer Sinn: CC 160HV + 700MX Motor reichen für Rundflug, leichtes 3D und ist zukunftssicherminicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
700MX 530 kv mit 11er Ritzel, 1980 rpm und JIVE 120 mit KSA. Funzt super und hat viel DruckZitat von xxMaddogxx Beitrag anzeigenHi,
Zur Zeit noch den Original 700MX Motor mit Jive 80HV. Funktioniert, aber nur bis man etwas stärker rein langt, dann schaltet der Rehler gerne mal ab. Mit nem Pyro 510 passiert das nicht mehr, deshalb kommt der jetzt in Kürze rein.
Gruss Peter
.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
worldofmaya
Ich flieg die Combo Fusion Hawk 120HV mit einem Scorpion 4525LE, geregelt per VStabi in einem modifizierten Trex.
CC würde ich nicht nach gut 4 Jahren im Logo nicht mehr kaufen. Der Fusion geht auch ohne VStabi besser und kostet weniger. Der 700MX war mir leitungsmäßig zu schwach. Ich hatte zum Vergleich aber auch die 5025 und 5035 sowie einen custom-4225 und jetzt den 4525LE. Für normales fliegen wird der 700MX schon reichen. Wird unter Last aber auch ordentlich heiß...
-Klaus
Kommentar

Kommentar