Crash T-Rex 600 LE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

Crash T-Rex 600 LE

Hallo zusammen,

leider hat es heute meine T-Rex 600 LE erwischt :-( ich habe schnelle Rollen trainiert und auf einmal hat sich mein Heli nicht mehr steuern lassen!

Jeti Telemetrie hat gepiepst... Vermutlich Unterspannung, ich konnte den Motor auch mit Gas Notaus nicht mehr abstellen! Einschlag und auf dem Boden ist der Motor noch kurz gelaufen!

Nach der ersten Analyse habe ich festgestellt das beide Rollservos nicht mehr gehen! Eines der beiden ist total fest!!!!

Es lässt sich auch unter extremer Gewalteinwirkung nicht mehr bewegen! Das ander ist locker reagiert aber auf keine Steuerbefehle mehr.

Die Emotec Stromversorgung hat rot geblinkt... Ich muß noch in der Anleitung schauen was es bedeutet aber vermutlich Unterspannung.

Meine Vermutung ist, dass dieses blockierte Rollservo einen Kurzschluss verursacht hat und dadurch die Spannungsverorgung zusammengebrochen ist! Ich hab nur keine Ahnung warum dieses Servo so blockiert? Ich werde es morgen mal ausbauen und zerlegen!

Kotzt mich gerade total an! Die Servos sind Align DS610 auf Roll und Nick mit Microbeast.

Kann es sein, dass mein Microbeast jetzt auch was weg hat?

Ein angepisster Sebastian
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Crash T-Rex 600 LE

Meine Vermutung ist, dass dieses blockierte Rollservo einen Kurzschluss verursacht hat
    Der Absturz tut mir leid! Ich glaube dabei nicht, dass die beiden Rollservos schon vor dem Crash versagt haben.

Gehe eher der These mit der Unterspannung nach! Wie sieht denn die Stromversorgung genau aus? Emotec oder Emcotec (gibt beides)? Was sonst noch?

Kommentar

• SpeeDJ
      Member
      • 01.02.2008
      • 599
      • Sebastian
      • Künzelsau

Sorry verschrieben... Emcotec DPSI Micro ist die Stromversorgung mit MPX Lipo 2500mA.
      Hat auch super funktioniert ca 15 Flüge.

Das Servo ist mechanisch nicht beschädigt und auch keine Gestänge verbogen weder irgendwelche teile defekt da der Heli auf die andere Seite gefallen ist!
      Nichtmal die Haube hat viel abbekommen da er auf die Kufen der anderen Seite ist!

Denke wirklich das Servo hat blockiert warum auch immer! Es lässt sich keinen mm von Hand bewegen auch unter höchster Gewalt nicht...

Kommentar

• SpeeDJ
        Member
        • 01.02.2008
        • 599
        • Sebastian
        • Künzelsau

Hab gerade das betreffende Servo zerlegt. Getriebe und Platine ist Top in Ordnung!
        Nur der Motor ist toal fest! Kein drehen möglich!

Hab es jetzt nicht weiter zerlegt weil ich es zu freakware senden wollte! Vielleicht hab ich ne chance ein neues zu bekommen. Kann das Beast zur überprüfung eingesendet werden?

Die Servos wurden immer mit 5,9V betrieben...

Scheißdreck ;-)

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
          Hab gerade das betreffende Servo zerlegt. Getriebe und Platine ist Top in Ordnung!
          Nur der Motor ist toal fest! Kein drehen möglich!
          So ein Servo (DS610) hab ich auch. Das ist aber definitiv durch den Absturz passiert.
          Das Getriebe und auch der Servohebel haben gehalten und den Motor hat´s intern
          zerstört. Ich nehme mal an, dass es die Glocke zerrissen hat, kann mich aber auch irren.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• SpeeDJ
            Member
            • 01.02.2008
            • 599
            • Sebastian
            • Künzelsau

Das komische ist ja, weder die Gestänge zur Taumelscheibe noch die Haube des Heli auf der Seite wo das Servo sitzt sind beschädigt.

Das Servo riecht aber nach verbrannter Wicklung. Kann sich ein Servomoto so festbrennen, wenn die Wicklung des Motors Kurzgeschlossen ist? Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Kommentar

Lädt...
            X