Mein T-REX 600CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

AW: Mein T-REX 600CF

DEr Gyro sagt mir jetzt mal von der Ausstattung nichts (JRG490T) und von den Servos kan man halten was man will. Bin halt kein Graupner Fan in der Hinsicht.

Aber ein 600er für den Anfang ist schonmal ne gute Größe und fleigt schön stabil, wenn er gut eingestellt ist.

Kommentar

• Modellbaugustel
      Modellbaugustel

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Der CF ist das ?Den gibt es doch schon lange nicht mehr ?

Also da hast du einen Griff ins .........gemacht .
      Der geht für 400€ weg !
      Für das Geld hättest du das aller neuste Modell den neuen Trex600EFL Pro -= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version (Align) KX016017 bekommen !!

ßber den Motor sag ich mal lieber nichts!
      Ich hab noch einen in der Schrottkiste liegen.
      Hat jemand Lust auf einen Motor der locker 140°-170° heiß wird jaaahhhhh!!

Aber für den Anfang ist der schon ok wenn man ein paar Sachen verändert.

Wer kauft sich denn noch für einen CF 200€ Akkus?
      Ok für 800 bekommst den neuen aber is der Motor da was? Gut der soll ja auch nix sein, Die Servos sind bestimmt auch Müll und der Gyro usw. Akkus wirds von Turnigy bestimmt schon billigere geben ok Aber mit 800 ist es da bestimmt nicht getan

Kommentar

• FalconF16
        FalconF16

Also an deiner Stelle würde ich den zurück geben .... kannst ja immer noch sagen das du es dir anders überlegt hast

Gruß Markus

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Modellbaugustel Beitrag anzeigen
          Ok für 800 bekommst den neuen aber is der Motor da was? Gut der soll ja auch nix sein, Die Servos sind bestimmt auch Müll und der Gyro usw. Akkus wirds von Turnigy bestimmt schon billigere geben ok Aber mit 800 ist es da bestimmt nicht getan
          Nein das kannst du mit den alten CF gar nicht vergleichen .
          Die Teile im neuen gehen voll in Ordnung .Das 3GX ist kein Gyro sondern ein Flybarless System
          wo ein Gyro natürlich mit drin ist!
          Ja ein paar Sachen brauch man noch ist dann aber auf dem neusten Stand !

Ich will dir nicht auf den Schlips treten aber wenn der Typ dein Kumpel ist oder sogar Freund dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen ob du das auch für ihn bist.
          Wenn mir mein Kumpel den Heli für 800€ verkauft hätte würde es ein
          ernstes Gespräch geben .

Vielleicht seht ihr das anders aber das ist meine Meinung.

Und hier kennen die meisten Leute die Preis sehr gut erst Recht den Preis Verlust den die Modelle
          in den letzten Jahren durchgemacht haben .
          Den Heli hätte er hier meiner Meinung nach nicht an den Mann gebracht.
          Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2011, 22:35.

Kommentar

• Modellbaugustel
            Modellbaugustel

Zitat von FalconF16 Beitrag anzeigen
            Hy wenn du nen Verein suchst ... in Schalkstätten gibs einen und sogar Heliflieger freundlich

Gruß Markus

Ah auch nicht schlecht danke

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Ist er in dieser Konstelation 3-D ready?
              also deine Kernfrage hat ja noch keiner beantwortet -soweit ich das überblicke:

JA!! ist er!

Entsprechend deiner Erfahrung mit der Helifliegerei -die ich freilich rein subjektiv aus deinen Beiträgen ableite, noch ein Tip:
              Du solltest unbedingt direkt mit der 3-D Fliegerei anfangen. Halte dich nicht mit diesen lästigen Sachen wie Heckschweben, Seite, Nase etc. auf, das kostet nur unnötig Zeit. Und mache ja nicht am Anfang so ein "Deppen-Landegestell" mit Styroporkugeln an den Heli -das sieht soooooooooo uncool aus!

Im Ernst: Suche dir Leute, die das schon eine Weile machen und frage die bevor du die Kröten über den Tisch schiebst. Gleiches hätte ich dir auch bei der Auswahl des Senders empfohlen... . Der Heli ist zum anfangen super, wie du bereits gemerkt haben wirst zu teuer gekauft. Halte die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Auge und ersetze ihn, wenn es anfängt eng zu werden. In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du glücklich mit dem Teiil wirst und auch einem der geilsten Hobbies auf Lebenszeit verfallen wirst.

Nett gemeinte Grüße
              Klaus
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• Sonic7581
                Sonic7581

Ich würde dir den Heli empfehlen.

-= freakware GmbH =- T-REX 550E Combo inkl. YGE-100 Regler (freakware) KX021005YGE

Den T-REx 550 mit dem YGE 100, da hast du gleich ein guter Regler mit dabei.

Dann noch Akku für 60 Euro und als Funke hast du ja die Aurora9

Kommentar

• Modellbaugustel
                  Modellbaugustel

Ich will dir nicht auf den Schlips treten aber wenn der Typ dein Kumpel ist oder sogar Freund dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen ob du das auch für ihn bist.
                  Wenn mir mein Kumpel den Heli für 800€ verkauft hätte würde es ein
                  ernstes Gespräch geben .

Vielleicht seht ihr das anders aber das ist meine Meinung.
                  Ne es ist ja nicht meine Kumpel nur ihm sein Chef wo er neu angefangen hat also die 2 kennen sich auch noch so gut wie nicht

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

So hab mal eben alle Preise Nachgeschaut wenn du das was du hast alles heute neu Kaufen würdest
                    liegst du ca. bei 1063€ Neu !!!!
                    Von den heutigen Preisen hätte man gehen müssen und dann einen Gebrauchten Verkaufspreis für die Teile
                    aushandeln .
                    Denn was das alles mal vor 1-2 -3 Jahren gekostet hat interessiert heute niemanden mehr.

Also mit 400-450€ wäre er gut weggekommen !
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2011, 22:51.

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                      Ich würde dir den Heli empfehlen.

-= freakware GmbH =- T-REX 550E Combo inkl. YGE-100 Regler (freakware) KX021005YGE

Den T-REx 550 mit dem YGE 100, da hast du gleich ein guter Regler mit dabei.

Dann noch Akku für 60 Euro und als Funke hast du ja die Aurora9
                      Genau! Erst einmal 800,- Schleifen auf den Kopf gehauen (für wenig Gegenwert) und nochmals knapp 700.- (für etwas mehr) hinterher... Unglaublich!!!

Im Grunde bleibt festzuhalten, dass Du für den Heli zuviel gezahlt hast. Sofern Deine "Kumpels" Ahnung von der Materie haben, haben eigentlich diese Dich übern Tisch gezogen.

Wenn der Heli nicht beschädigt ist, kannst Du alles damit tun was das Heli-Hobby so mit den Teilen hergibt. Aber nachdem ich Deine sonstigen Beiträge überflogen habe, rate ich Dir zu viel ßbung (vielleicht im Verein) bevor Du an 3D denkst.
                      Never touch a running system...

Kommentar

• Modellbaugustel
                        Modellbaugustel

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                        also deine Kernfrage hat ja noch keiner beantwortet -soweit ich das überblicke:

JA!! ist er!

Entsprechend deiner Erfahrung mit der Helifliegerei -die ich freilich rein subjektiv aus deinen Beiträgen ableite, noch ein Tip:
                        Du solltest unbedingt direkt mit der 3-D Fliegerei anfangen. Halte dich nicht mit diesen lästigen Sachen wie Heckschweben, Seite, Nase etc. auf, das kostet nur unnötig Zeit. Und mache ja nicht am Anfang so ein "Deppen-Landegestell" mit Styroporkugeln an den Heli -das sieht soooooooooo uncool aus!

Im Ernst: Suche dir Leute, die das schon eine Weile machen und frage die bevor du die Kröten über den Tisch schiebst. Gleiches hätte ich dir auch bei der Auswahl des Senders empfohlen... . Der Heli ist zum anfangen super, wie du bereits gemerkt haben wirst zu teuer gekauft. Halte die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Auge und ersetze ihn, wenn es anfängt eng zu werden. In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du glücklich mit dem Teiil wirst und auch einem der geilsten Hobbies auf Lebenszeit verfallen wirst.

Nett gemeinte Grüße
                        Klaus
                        Danke für deinen Tipp was ich raus lesen kann ich glaube meine Funke gefällt dir auch nicht so oder?

Kommentar

• Modellbaugustel
                          Modellbaugustel

So hab mal eben alle Preise Nachgeschaut wenn du das was du hast alles heute neu Kaufen würdest
                          liegst du ca. bei 1063€ Neu !!!!
                          Von den heutigen Preisen hätte man gehen müssen und dann einen Gebrauchten Verkaufspreis für die Teile
                          aushandeln .
                          Denn was das alles mal vor 1-2 -3 Jahren gekostet hat interessiert heute niemanden mehr.

Also mit 400-450€ wäre er gut weggekommen !
                          Danke für die Info

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Danke für deinen Tipp was ich raus lesen kann ich glaube meine Funke gefällt dir auch nicht so oder?
                            Deine Funke ist klasse nur etwas Overkill für den Anfang !

Du könntest uns aber mal aufklären was du schon für Erfahrungen im Fliegen hast .
                            Damit man mal weiß was du überhaupt machst ob du Anfänger bist oder schon was an kleineren Helis hast ?
                            Für mich hört sich das so an als sei das alles deine erste überstürtzte große Investition ins Heli Fliegen?

Kommentar

• Sonic7581
                              Sonic7581

Ne gute Funke find ich jetzt net schlecht investiert. Die hat man in der Regel auch etwas länger.

Kommentar

• Modellbaugustel
                                Modellbaugustel

Deine Funke ist klasse nur etwas Overkill für den Anfang !

Du könntest uns aber mal aufklären was du schon für Erfahrungen im Fliegen hast .
                                Damit man mal weiß was du überhaupt machst ob du Anfänger bist oder schon was an kleineren Helis hast ?
                                Für mich hört sich das so an als sei das alles deine erste überstürtzte große Investition ins Heli Fliegen?
                                Ha dachte schon ja habe auch viel gelesen mit den Funken ... und die fande ich dann recht ok auch billige Telemetrie usw. aber back to Topic.

Also meine Ehrfahrung beruht zur Zeit aus viiiiieeeeeel Forum lesen. Realflight Sim aber jetzt auch noch nicht so viele Stunden.
                                N Koaxial Heli von Graupner.
                                Komme aber aus der RC-Car Offroad Szene 1/8 Truggy LRP S8TX von da her schon erfahrung im Bereich RC.
                                Aber Heli mässig doch noch recht am Anfang

Kommentar

Lädt...
                                X