Wie gut kann mit dem Align T-Rex 700E F3C...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Wie gut kann mit dem Align T-Rex 700E F3C...

3D geflogen werden? ich habe Lust auf einen paddelkopf, ich erinnere mich an meinen alten rex 600esp ein wenig und da war auch alle super..
    nun habe ich das 3g auf dem rex 700 E und ich will mir einen 2ten rex 700E holen mit paddelkopf!

kann da jemand aus Erfahrung sprechen?kann man den genauso wendig einstellen wie das 3 G?
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: Wie gut kann mit dem Align T-Rex 700E F3C...

Auch wenn jetzt gleich die Hölle losbricht:
    Aber beim 700 ist kaum ein Unterschied zwischen Paddel und FBL. Also Leistungsseitig. Fluggefühl ist natürlich unterschiedlich aber bei der Größe ist die stark stabilisierende Wirkung eines FBL Systems wenig ausschlaggebend.
    Allerdings sind gerade beim F3C die Paddel sehr schwer. Etwas leichtere ergeben mehr Agilität. Wobei Du auch mit dem F3C ohne Probleme 3D fliegen kannst.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi!

Also ich habe den F3C und bin vorher VStabis im Logo 500 und Logo 400 geflogen. In einem 90er hatte ich noch kein FBL-System, darum habe ich keinen direkten Vergleich, aber:

Der F3C ist dermaßen stabil beim Fliegen und Schweben, da merke ich kaum einen Unterschied zu meinen alten VStabi-Helis. Vielleicht liegt es eher am 90er und gar nicht so am FBL-System, wie gesagt, das kann ich nicht so genau sagen.

Ich habe am Rotorkopf die Gewichte auf der Paddelstange montiert. Weiters sind auf der Taumelscheibe auch zwei Kugelköpfe etwas kürzer (=stabileres Ffliegen). Von dem her würde ich sagen, dass der F3C für 3D nicht optimal ist, es aber sicher möglich ist.

Flugzeiten mit dem Paddelkopf habe ich folgende:

1500 Umdrehungen, flotter Rundflug: 12 bis 14 Minuten
      1650 Umdrehungen, flotter Rundflug mit riesen Loopings, Rollen, Turns, viel Pitch: 9 bis 10 Minuten

Das ganze mit 12S,25c 5000er Turnergy-Lipos, 700MX 470KV, 12er Ritzel, 690er Blätter, 115er Heckblätter.

LG Martin

Kommentar

Lädt...
      X