Roxxy 9100-6 Sanftanlauf T-Rex550E
Einklappen
X
-
Paddelstange -
AW: Roxxy 9100-6 Sanftanlauf T-Rex550E
Habe bei der T8fg die Zeit zum umschalten der Flugpahsen eingestellt.
Damit wird die Gaskurve nach der EÃngestellten Zeit hochgefahren.
Damit klappts auch mit dem Sanftanlauf besserModellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Vriesy
Hallo Tripplex,
wie hast Du das denn gelöst mit der Zeitabhängigen Gaskurve ?
Grüße,
Uwe
Kommentar
-
Vriesy
Habs selber hinbekommen mit der Verzögerung.
Ist auf der 2. Seite der Flugzustände...
Jetzt ist der Anlauf noch sanfter
Grüße,
Uwe
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Ich habe mir auch meinen ersten Roxxy Regler zugelegt "Roxxy Bl Control 9100-6 100".
War gestern sehr lange damit beschäftigt damit den Sanftanlauf zum leben zu erwecken.
Leider ohne Erfolg.... der Motor dreht so abprupt hoch, so das ich es nicht wage ihn in das Hzr einzukoppeln, gefühlsmäsig sind das 2 Sekunden wo er braucht bis er die volle Drehzahl erreicht hat, das wechseln der Drehzahl spielt sich übrigens auch sehr ruppig ab.
Ich habe keine Programmierbox und kann leider nur diese 5 Parameter beeinflussen, schade wollte eigentlich demnächst den Erstflug machen
Vielleicht weiß jemand etwas um dieses doch noch zu ermöglichen ?
Mfg. JanZuletzt geändert von Gast; 09.06.2012, 06:29.
Kommentar
-
Elementarteilchen
Ganz ehrlich? Lege dir die Programmierbox zu. Nicht nur dass es sich leichter proggen lässt, du hast dann sogar noch nen Drehzahlmesser mit drin. Richtiger Dateninput vorausgesetzt.
Ich halte persönlich nichts von der ganzen Programmiererei über den Sender in Verbindung mit Pieptönen etc. Ich denke die Wahrscheinlichkeit da was falsches einzustellen steigt immens an. Tu dir selbst einen Gefallen und investier die 16€ oder wieviel das Teil kostet.
Wenn du den Motor noch nicht am Getriebe dran hast, fährt er natürlich auch ein ganzes Stück schneller hoch, da er ja keine größere Masse in Bewegung setzen muss.
Kommentar
-
Hi Leute,
Das Thema Roxxy passt grad ganz gut. Meiner läuft überhaupt nicht mehr an .
Nach dem letzten Flug abgestellt, Akku getauscht und angeschlossen, es erfolgten noch die Töne als bestätigung aber dann kommt nix mehr.
Hatte das mal einer von euch ?
Programmer geht noch und sendet auch die Daten, aber keine Reaktion mehr auf den Knüppel und einlernen der Endpunkte von Vollgas und Leerlauf geht auch nicht mehr.
Bin echt Ratlos......
Edit:
Das interne Bec wurde nicht belastet da in meinem 550 ein Jeti BEC verbaut ist. Trotzdem wird das Bec fühlbar heißGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
-
Ja - war für die Stromversorgung vom Heli deaktiviertZitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenHast du das BEC abgeklemmt?Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar

Kommentar