Bin heute Nachmittag ´ne Runde geflogen, es war ja ziemlich warm, dachte beim ersten Akku lasse ich die Haube noch drauf. Gegen Ende des Fluges (eher langsame Runden) sackte er plötzlich ruckartig ab, dann wieder 1m rauf, sah nicht nach Windböe aus. Habe ihn dann vor Schreck ins Gras gesetzt. Regler und Motor waren ziemlich warm. Ich denke dass es ein Hitzeblackout war. Heute Abend flog er wieder normal.
Hatte das schon mal jemand?
Als Ergebnis hatte ich wieder mal eine durchtrennte Heckstrebe und leichten Einschlag ins Heckrohr. Da ich keinen Bock hatte, es schon wieder zu tauschen, habe ich es geradegebogen und mit einer Zange etwas ausgebeult. Die Heckststrebe habe ich mit Tesa stramm wickelgeklebt und wieder eingebaut. Ich muss sagen, dass er so wieder ohne Einschränkung fliegt. Der 250er ist ja recht klein, habt Ihr so was auch schon einmal gemacht?

Ansonsten habe ich mit dem Kleinen doch viel Spaß, er ist zwar etwas hibbelig aber ich habe ihn jetzt fast gut im Griff auch bei Manövern, die über Nase wenden. Gibt es eigentlich einen Trick, wie man ihn scalemäßig wenn man voll Nick nach vorne gibt, etwas träger in der Beschleunigung machen kann. Ihr wisst schon, wenn er wie ein Großer beim Start die Nase senken soll. Ich denke aber, dass geht bei dem 250er nicht anders, er zieht dann eben sehr schnell los.
Grüße, Jo!

Bei einem 250 ist es ok, mein Koax besteht mittlerweile vorwiegend aus Kablebindern und Tape. Größere Helis sollte man aber IMHO vernünftig reparieren.
Kommentar