620er Blätter und T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: 620er Blätter und T-Rex 600

4. also beim fliegen gestern abend gabs keinerlei probleme
    Du bist aber auch gestern alle Figuren mit angezogener Handbremse geflogen.

Interessant wäre natürlich mal, was passiert wenn man mal richtig reinlangt, z.B. aus voll
    Speed abbremsen oder mal richtig mit Vollpitch Fahrstuhlfahren, hoch und runter usw....

So richtig sicher bist du dir ja immer noch nicht, oder ??

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
      Du bist aber auch gestern alle Figuren mit angezogener Handbremse geflogen.

Interessant wäre natürlich mal, was passiert wenn man mal richtig reinlangt, z.B. aus voll
      Speed abbremsen oder mal richtig mit Vollpitch Fahrstuhlfahren, hoch und runter usw....

So richtig sicher bist du dir ja immer noch nicht, oder ??
      wenn ich mir doch sicher wäre hätte ich hier ja nicht um rat gefragt

naja... angezogene handbremse schon irgendwie, bis auf den speedflug... war aber gestern auch nicht wirklich mein tag... hab ich dir ja auch gestern schon gesagt.

ich werd mich die tage mal etwas näher an den grenzbereich wagen mal gucken was passiert.

ich hoffe noch immer auf den ein- oder anderen, der auch 620er latten am 600er rex fliegt und der mir vielleicht etwas mehr sagen kann...
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• TomekCB
        TomekCB

Hi,

also ich würde dir nicht empfehlen so zu fliegen. Habe auch schon mit 620ern am Rex experimentiert. Aber am Raptor 50 nicht die Titan Version und RJX FBL Kopf. Wenn du nur Rundflug oder F3C like 3D machst geht das schon. Nur versuche keine harte sachen. Und wenn du doch hart fliegen willst mit den Teilen dann mit ner hammer Drehzahl.

Wir haben damals eine Cam auf den Ausleger nach hinten filmen lassen. Die Aufnahmen erschreckten mich sowas von. Es waren wirklich nur noch 1-2cm bis zum Kontakt. Es kann natürlich sein dass der Rex eine höher gelegenen Rotorkreis hat und es besser geht. Oder deibe Blätter sind leichter und stabiler. Leider sind FBL Blätter relativ schwer und da hätte ich kein gutes Gefühl. Unterschätz aber nicht die Kräfte die auf so ein Blatt wirken. Man muß es selber gesehen haben wie start es nachgibt. Ich hätte es nie für möglich gehalten.

Es gibt ne möglichkeit den Rex zu stretchen. Heckrohr und Starrantrieb vom 700er. Dann kannst das Heckrohr kürzen und auch die Torque Tube auf die passende länge moden. Aber das wäre mir viel zu viel Aufwand. Der Rex ist für 600er Latten gemacht und geht mit denen gut. Eine Unverschämtheit finde ich den neuen Rex nicht 620er zu erlauben. Mit 12S und dem Abfluggewicht solten 620er das Minimum sein. Sollte wohl in die Align Tasche passen können

Gruß Tomek

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
          Eine Unverschämtheit finde ich den neuen Rex nicht 620er zu erlauben. Mit 12S und dem Abfluggewicht solten 620er das Minimum sein. Sollte wohl in die Align Tasche passen können
          Woher die Info ?
          Die Amis haben schon 620mm Latten drauf und fliegen damit weil Align sagt das geht
          Jetzt hab ich nirgendwo was offizielles gefunden wo das steht

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Falls es dich interessiert und was beruhigt.

Ich habe gerade die Blätter getauscht und dabei festgestellt, dass ich 620 Blätter drauf hatte. Ich habe immer gedacht es wäre die 600 Ausführung.

Zollstock raus und gemessen, 620 Blätter. Noch einmal nebeneinander gelegt, 2 cm länger.

GCT X-pert 620 mm, blau/Silber/weiß - Artikeldetailansicht - Blattschmied-weltweit Qualität und Leistung

Jetzt flieg ich ja teilweise nicht langsam und David ist meinen ja auch schon ein-zwei Mal geflogen.

..und das jetzt bestimmt schon über 100 Flüge

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
              Falls es dich interessiert und was beruhigt.

Ich habe gerade die Blätter getauscht und dabei festgestellt, dass ich 620 Blätter drauf hatte. Ich habe immer gedacht es wäre die 600 Ausführung.

Zollstock raus und gemessen, 620 Blätter. Noch einmal nebeneinander gelegt, 2 cm länger.

GCT X-pert 620 mm, blau/Silber/weiß - Artikeldetailansicht - Blattschmied-weltweit Qualität und Leistung

Jetzt flieg ich ja teilweise nicht langsam und David ist meinen ja auch schon ein-zwei Mal geflogen.

..und das jetzt bestimmt schon über 100 Flüge
              na das ist ja mal was
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• pkm680
                pkm680

Hallo Hendrik,

ich würde an deiner stelle trotzdem die 600er fliegen, hast ja den 50 er mit align pipe und der ging doch echt gut mit deinen 600ern

wie meine vorredner schon sagten ohne viel drehzahl würd ich noch mehr abstand davon nehmen

gruss philip

Kommentar

Lädt...
                X