Hab gestern meinen 700er etwas zerlegt.
Hält sich Gott sei Dank in Grenzen .
Sind nur alle Rotorblätter Heckrohr Alle Zahnräder und die HRW.
Habe die Futaba T8FG den HC3SX und such jetzt dringen jemanden der mir nach Rep. des Helis alles Kontrolliert die Einstellungen macht und den Heli einfliegt.
Zahle natürlich auch angemessen dafür.
bei dir steht Flugort MSV Wittich. Bist du nicht in einem Verein? Hast du niemand in der nähe? Eigentlich braucht man den Heli nicht einstellen, einfach die Teile austauschen, Pitch-Werte überprüfen und los gehts.
Musste nach meinen Abstürzen noch nie etwas neu einstellen
Hallo,
kontrolliere auch die Lager der betroffenen Wellen. (Domlager, Blattlager.....)
Meistens sie die auch "hinüber".
Einstellen kann ich dir leider nicht helfen. Zu weit
Auch ich habe am Anfang meiner Karriere geglaubt, man kann den Heli zum Händler bringen und der repariert ihn dann. Können tut man schon, aber Sinn macht es keinen, auf Dauer. Ich habe dann mein Herz in beide Hände genommen und angefangen selbst zu basteln. Und siehe da - ich habe Spass am Schrauben und ich verstehe meine Helis von Grund auf. Lese mich nach wie vor weiter in die Materie und werde immer süchtiger
Gruß Paul
Habe die Futaba T8FG den HC3SX und such jetzt dringen jemanden der mir nach Rep. des Helis alles Kontrolliert die Einstellungen macht und den Heli einfliegt.
Siehe hier. Im Fred gibt's eine komplette Sammlung an Links zu Videotutorials. Damit stellst Du den Heli auch selber ein.
Komm schon... wer das "Große Gerät" fliegt, muss es auch einstellen warten können.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Siehe hier. Im Fred gibt's eine komplette Sammlung an Links zu Videotutorials. Damit stellst Du den Heli auch selber ein.
Komm schon... wer das "Große Gerät" fliegt, muss es auch einstellen warten können.
Genauso sehe ich das auch. Egal ob der Heli groß oder klein ist, es schadet nicht sich mit der Technik zu beschäftigen. Natürlich ist es kein Fehler, zum guten Schluß nochmal jemanden "drüber sehen zu lassen". 4 Augen sehen oft mehr als 2.
Allerdings habe ich als "Einsteller" auch negative Erfahrungen machen müssen. Nachdem der Heli meines "Schülers" abstürzte, konnte ich mir wochenlang anhören, ich sei Schuld gewesen. Letztendlich lag es aber am Defekt eines Sensors im FBL.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Nachdem der Heli meines "Schülers" abstürzte, konnte ich mir wochenlang anhören, ich sei Schuld gewesen. Letztendlich lag es aber am Defekt eines Sensors im FBL.
Gruß
Ralf
Irgendwie seltsam.... In 99% der Fälle ist es das "Material" und selten ist es ein Pilotenfehler... Da rauchen Regler ab, Fernsteuerungen spinnen, Empfänger und Sensoren spinnen...Der Wind, das Wetter, das Handy....Der Stein im Gras
Schon schlimm nicht zu seinen eigenen Fehlern stehen zu können.
TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
Naja, würden alle Erdungen auf Grund von "Brainlag" hier dokumentiert, hättest Du wahrscheinlich ein Verhältnis von 98% "Mist gebaut" zu 2% "Irgendwas ist faul".
Ich geh von mir aus: Bei selbst verschuldetem Gebrösel habe ich keine Fragen, richte die Kiste und poste nicht. Vielleicht verzerrt der Umstand das Bild etwas.
Ich wünsch Dir echt, dass Du nie einen unerklärlichen Kontrollverlust hast. -Allerdings geht der Kelch auch nur an den wenigsten die lange fliegen vorüber... Hoff mal dass der jetzige Kommentar dann schon vergessen ist, wenn Du die Fragezeichen in den Augen hast.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Irgendwie seltsam.... In 99% der Fälle ist es das "Material" und selten ist es ein Pilotenfehler... Da rauchen Regler ab, Fernsteuerungen spinnen, Empfänger und Sensoren spinnen...Der Wind, das Wetter, das Handy....Der Stein im Gras
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar