T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • couperisti
    couperisti

T-Rex 550

Hallo, habe mich nun nach langem hin und her entschlossen ein 550er Rex zu kaufen.

Ich Hab mal rausgeschrieben was in der Combo dabei ist und wollte mal wissen ob alle Komponenten brauchbar sind oder man besonders auf etwas beim Bau achten muss?

Folgende Teile sind dabei:

Lieferumfang
    â?¢ T-REX 550E Kit x1
    â?¢ Aluminum Heckrohr x1
    â?¢ RCE-BL70G Brushless Regler x1
    � 520 Carbon Hauptrotorblätter x2
    â?¢ DS610 Digital servo x3
    â?¢ DS620 Digital servo x1
    â?¢ GP780 Head Lock Gyro x1
    â?¢ 600MX Brushless Motor x1
    � 90mm Carbon Heckrotorblätter x2

Würde mich über antworten freuen

Gruß
    Michael
  • caravelle
    Member
    • 09.08.2008
    • 770
    • horst
    • Verein oder auch schon mal wild

AW: T-Rex 550

Hallo,
    Trex 550 ist bestimmt eine gute Wahl.

Fliege seit neustem auch einen.
    Würde dir raten die paddellose Version zu kaufen. Versuch einen Kit zu bekommen mit Motor (1100 KV MX) und Servos Ds 610 / Ds 620, das passt.

Regler YGE 100 und das BeastX, damit geht er super.
    Auf Anraten von Vereinskameraden sollt man sich noch 550 Bladschmied Blätter drauf machen. Ergibt dann top Flugleistung.

Eindeutige Meinung = Align 3 G funzt nicht. muss ständig neu eingestellt werden.

Habe auch das BeastX drauf, problemlos in der Einstellung und geht aus der Schachtel heraus super.

LG caravelle

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
      Eindeutige Meinung = Align 3 G funzt nicht. muss ständig neu eingestellt werden.
      Wessen "eindeutige Meinung" ist das? Deine?

Halt ich für Quatsch, hab das 3G über 200 Flüge lang im 550er gehabt und war sehr zufrieden damit. Funktioniert sehr gut ohen das man "ständig neu einstellen muss".

Ein Zeug wird hier gepostet *aua*!

Edit:
      Nochwas: "auf anraten von Vereinskameraden" hört sich nicht so an als ob Du selbst einen hast, der 550er fliegt mit 520er Blätter auch super.
      Mit 550 (ich hab nur die Edge nicht die Blattschmied) auch sehr gut aber halt anders, da gibts aber genügend Threads!

Baukasten 3G Variante mit YGE und Stützakku für den Anfang und später entscheiden wohin der weg gehen soll (V-Stabi, 550er Latten usw.)

Gruß,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• 500speed
        500speed

Hi,

ich fliege ihn den 550er aus der Combo und
        das mit dem 3G verstehe ich jatzt auch nicht
        Mit der neuen Version 2.1 habe ich keine Probleme

Gruß Jürgen

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich denke couperisti hat sich nicht ohne Grund den Paddelkopf ausgesucht, also sollte man ihm keine FBL-Variante andrehen(ja ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen, weil ich den 550er selber FBL fliege ).
          Die Combo ist klasse, einzig den Regler würde ich austauschen oder direkt die Variante mit Robbe Roxxy kaufen.
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• Daniel.
            Member
            • 23.05.2011
            • 490
            • Daniel

Zitat von Pitchfella
            Ein Zeug wird hier gepostet *aua*!
            Auch wenn Du Inhaltlich sicher nicht ganz falsch liegst, stünde Dir ein etwas weniger überheblicher und verletzender Tonfall sicher auch gut zu Gesicht.

@Carsten: Ich finde Paddel auch eine ehrliche und schöne Sache. Dank F3C Reglement bleibt uns die Paddelmechanik wohl auch noch länger erhalten. Vielleicht gibt's irgendwann sogar eine Renaissance. So wie bei der Uhr mit Ziffernblatt.

Zum 3G:
            Wenn FBL dann für mich 3G. Kommt dem Paddelgefühl am nächsten. MB würde ich auf keinen Fall mehr wollen.
            Ich habe jetzt an 3 verschiedenen Helis 3G. Funktioniert stets top.
            Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• DonGull
              Member
              • 28.05.2011
              • 260
              • Denis
              • Bruchsal

LoL ihr macht mir schon vor dem ersten Flug Angst mit der 3G Diskussion ^^
              Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
              Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690

Kommentar

• schappi
                schappi

naja, DonGull,
                so ist das , wenn man nach Meinungen fragt. Die sind immer subjektiv. ßber Fbl oder Paddel gibts schon genug Diskussionen, ich habe aus diesem Fred gelernt, dass die Standardcombo ausser dem Regler gut zu gebrauchen ist. Den Rest musst Du selber entscheiden.

Kommentar

• max525ix
                  max525ix

Hallo,

ich denke mit dem 550er machst du alles richtig!! Ist ein super Heli und fliegt aus der Packung echt gut, bis auf das alte leidige Regler Thema. Ich habe den Regler direkt gegen einen Castle Creations ICE100 getauscht und bin damit sehr zufrieden. Der Regler ist somit egal ob Paddel oder FBL ein Thema, dass man beim Kauf der Combo angehen muss. Alternative Regler gibt es ja einige, die hier ebenfalls mehrfach besprochen wurden.

Zur FBL Geschichte: Bin ihn jetzt 1 Jahr so geflogen und habe nun von 3G auf BeastX gewechselt, da mir das 3G bei einigen Figuren das Heck nicht gut genug gehalten hat. Mit dem BeastX fliegt sich der Heli jetzt perfekt, wobei man fairer Weise sagen muss, dass er auch mit dem 3G sehr gut geflogen ist. Nur im Detail war ich nicht endgültig zufrieden, daher der Wechsel.

Ein Wechsel auf 550er Latten kann man meiner Meinung nach irgendwann mal in Betracht ziehen, allerdings finde ich ihn mit 520er auch schon super und fliege ihn damit auch erstmal weiter.

Grüße

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hi,

ich habe auch den 550E Combo mit Paddel, und den aufgeführten Teilen.
                    Das einzige, was ich verändert habe ist der Gyro. Hab den Rockamp Gyro One drin.

Und, er fliegt.

Gruß Andre

Kommentar

• swiss-raven
                      swiss-raven

Zitat von couperisti Beitrag anzeigen
                      â?¢ GP780 Head Lock Gyro x1
                      Wirf dieses Gyro weg, ersetz es mit dem MicrobeastX. Dan hast Du die Freude von Anfang an

Kommentar

• BackusNauerForm
                        Member
                        • 09.09.2010
                        • 471
                        • Franc
                        • Bautzen

Lass den Gyro drin, flieg den Paddelkopf wie du es dir vorgenommen hast und habe Spaß von Anfang an. Schöner Heli!

PS: Wo ich beim Aufbau am meisten sorgen hatte war, beim Einkleben der Gummiführung ins Heckrohr (Starrwellenführung) keinen Kleber ins Lager zu bringen. Also sei da ein bisschen vorsichtig.
                        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• koerby
                          koerby

huhu

habe auch seit ein paar monaten nen 550. hab ihn erst mit paddel geflogen und mitlerweile auf FBL umgerüstet ... hab nen Beast drin und fliege mit dem Regler der dabei war ...... funzt alles .nie probleme gehabt

Kommentar

• Paddelstange
                            Paddelstange

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
                            Eindeutige Meinung = Align 3 G funzt nicht. muss ständig neu eingestellt werden
                            Sorry aber das ist ne lächerliche Aussage ohne Begründung bzw. Beweis!

Ich flieg den 550E nun seit gut 30 Flügen mit 3G und da muss nichts neu eingestellt werden.
                            Fliegt supi!

Das 3G ist kein schlechtes System, im Gegenteil:
                            - Ohne USB-Dongle ist es einfach und vor allem schnell eingestellt
                            - Kostengünstig (im Vergleich zu Beast bzw. V-Stabi)
                            - Keine Probleme während dem Flug

Kommentar

• PuraVida
                              PuraVida

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                              PS: Wo ich beim Aufbau am meisten sorgen hatte war, beim Einkleben der Gummiführung ins Heckrohr (Starrwellenführung) keinen Kleber ins Lager zu bringen. Also sei da ein bisschen vorsichtig.
                              ...und beim Heck pass auch auf, daß Dir keine Schraubensicherung in die Kupferlager gelangt.

Kommentar

Lädt...
                              X