bisher bin ich mit Paddel geflogen und bau gerade auf FBL um.
Alles was bisher nicht gepasst hat (Schwerpunkt, Taumelscheibe), möchte ich jetzt richtig einstellen.
Die Taumelscheibe sitzt nicht gerade, was wohl auf den Nickpfannenkopf zurückzuführen ist.
Mechanisch geht er nicht weiter rein, müsste ihn daher unten kürzen.
Soll ich? Wie ist es bei euch?
was spricht denn dagegen, die beiden Rollgestänge einfach etwas zu verlängern, bis die TS wieder waagerecht steht ? Wenn du die Geometrie am Kopf von unten (TS) nach oben (Blatthalter) aufbaust, passt es letztlich doch.
Am Nickhebel und dem Kugelkopf würde ich auf keinen Fall herum dremeln. Wozu auch, es geht auch ohne.
hab zwar nur einen 550er mit Paddel, aber du könntest die zwei Rollgestänge verlängern, oder in der Funke mit Sub Trim arbeiten. Wie prüfst du eigentlich die Lage der Taumelscheibe über den ganzen weg? Mit dem Holzstück geht das ja nicht wirklich.
Ich benutze sowass hier: http://www.rc-toy.de/Einstellhilfe+f...+T-Rex+600.htm
Klar das ist falsch montiert! Die Schraube hat ein Gewinde und das Loch im Alu auch , also Schraube rausdrehen bis die Pfanne bündig sitzt und dann Pfanne mit der Kugelkopfzange halten und Schraube wieder rein drehen dann sitzt die bündig. Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich gemerkt habe das ein Gewinde im Alu ist
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Habe es bei mir auch gerade überprüft und den Hebel nochmal zerlegt.
Aber auch bei mir keine Chance, die Vertiefung im Nickhebel ist einfach nicht
tief genug um die Kugelpfanne bündig zu montieren. Man könnte vielleicht
die Kugelpfanne mit einer Feile etwas einkürzen, mehr aber auch nicht.
Also ich habe heute meine Kugelköpfe gewechselt ( Springboden ) dabei auch den besagten Kugelkopf. Bei ließ sich der Kugelkopf ohne Probleme bis zum Bund eindrehen. Zuerst die Schraube in das Aluteil drehen und danach den Kugelkopf mit dem Kugelkopfdreher auf die Schraube bis zum Anschlag drehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar