T-Rex 550 Zahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

T-Rex 550 Zahnrad

Ich habe versuchshalber mal das Tunigzahrad von KDE-Direct mit dem Tuning Freilauf-Lager eingebaut.(=> KDE Direct - TREX 700 Series Main Drive Gear, 164T, MOD 0.7 ) Die Geräuschkulisse ist aber leider dabei noch höher geworden.. Sch..

Ich habe nun gesehen, dass es für die 550er schrägverzahnes Hauptzahnrad und Ritzel von Align angeboten werden. Hat das hier irgendjemand im Einsatz? wie sind die Erfahrungen?

Gruss
  • Fibo
    Fibo

AW: T-Rex 550 Zahnrad

Servus Frank!

Das schrägverzahnte HZR ist schön leise und funktioniert tadellos.
    Allerdings wird es nach wie vor vom Starrantrieb übertönt, wie auch die Pfeilverzahnten.

Was mich nur wundert, weshalb Du eine höhere Geräuschekulisse hast.
    Bisher laß ich nur von Zufriedenheit. Zu Hohes Zahnflankenspiel?

Gruß
    Franco

Kommentar

• frankyy
      Member
      • 27.04.2011
      • 345
      • Frank
      • Raum Zürich

Hi Franco,

Ich hab alles versucht. Wenig spiel..mehr Spiel.. das hochfrequente Pfeifen war nicht wegzubringen! Ist schon fast ein Kreischen....

Ich hab das Ding wieder rausgeschmissen, weil das "super-tuning-Freilauflager auch schon nach 5-6 Flügen angefangen hat zu klemmen.

Na ja.. Bin nun "KDE - geheilt"...

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Also das schrägverzahnte HZR ist wirklich schön leise, aber ein hochfrequentes Kreischen hört sich für mich nach Lagerschaden an.
        Zahnrad:-= freakware GmbH =- Main Drive Gear/188T (Schr?gverzahnt) (Align) H60062T
        Ritzel:-= freakware GmbH =- Motorritzel 18T 6mm (Schr?gverzahnt) (Align) H55052
        Das HZR hält auch bei härtestem 3D, vorausgestezt man stellt wenig Spiel ein und zieht den Motor dann ordentlich fest(nicht so wie ich es das letzte Mal gemacht habe ).
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
        X