Ein oder zwei Mainshaftspacer beim T-Rex 550 3G ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edvanscheck
    Edvanscheck

Ein oder zwei Mainshaftspacer beim T-Rex 550 3G ?

Hey Leute

Ich frage mich gerade ob ich den 0,3 oder 0,5mm spacer (Abstandhalter) oder beide verbauen soll.

Oder soll man beide nehmen, die Reihenfolge wäre ja egal oder ?

Wenn ich aber nur einen spacer (Abstandhalter-Unterlegscheibe) brauche, woran erkenne ich welchen ich nehmen muß und wofür ist er letztendlich da ?

Also im Moment habe ich beide verbaut aber ich frage hier lieber nochmal denn so sicher bin ich mir da nicht...

Da bestimmt noch mehrere Fragen auftauchen werden und ich nicht jedes mal ein neuen Thread eröffnen will, würde ich gerne wissen wo spätere eventuelle Fragen am besten unterkommen...

Vielleicht hat da ja Jemand auch noch einen Tipp denn ich wüßte jetzt auf die schnelle nicht welchen noch am leben gehaltenen Thread ich dafür noch benutzen könnte.

Danke für Eure Hilfe vorab
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Ein oder zwei Mainshaftspacer beim T-Rex 550 3G ?

Ich habe beide verbaut, die Reihenfolge ist fast egal, ich habe aber den dickeren mal noch oben gemacht, der Bund von der Rotorwelle hat ja nicht so eine grosse Auflagefläche.
    Zitat von Edvanscheck Beitrag anzeigen
    Da bestimmt noch mehrere Fragen auftauchen werden und ich nicht jedes mal ein neuen Thread eröffnen will, würde ich gerne wissen wo spätere eventuelle Fragen am besten unterkommen...
    Bei Google oder der SuFu...
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Der ist dazu vertikales Spiel im Rotorkopf zu verhindern.
      Wenn du den 0.3mm Spacer reinmachst und dann den Rahmen festhälst und den Rotorkopf nach oben ziehst, dann sollte kein Spiel zu fühlen sein. Wenn doch den 0,5er rein

Kommentar

• Edvanscheck
        Edvanscheck

Jetzt bin ich nicht viel schlauer wie vorher außer das ich jetzt weiß das es nur zur Spielminimierung ist.

Jetzt mit den zwei verbauten Muttern habe ich natürlich kein Spiel aber vllt ist es jetzt zuviel.

Soll ich die Zwei jetzt einfach drinlassen ?

Bitte ich brauche noch andere Experten-Meinungen
        Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 21:01.

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Ja musst jetzt den Kopf runterpressen um die Schraube unten rein zu kriegen ?
          Bei mir hat die 0.5er ausgereicht kein Spiel und einfache Montage

Kommentar

• koerby
            koerby

hab auch beide drin . alles supi

Kommentar

• Edvanscheck
              Edvanscheck

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
              Ja musst jetzt den Kopf runterpressen um die Schraube unten rein zu kriegen ?
              Bei mir hat die 0.5er ausgereicht kein Spiel und einfache Montage
              Ne bei mir ging die Feststellschraube sehr gut rein und Spiel ist jetzt (natürlich) bei beiden verbauten Muttern auch nicht vorhanden.

Ich habe gedacht das es vllt zuviel ist zwei zu verbauen oder das zu eng sein wird aber es ist alles ok und da ich jetzt mitbekommen habe das ich nicht der Einzige bin der zwei Muttern verbaut hat, wird das schon ok sein...

Kommentar

• Puschkin
                Member
                • 13.11.2009
                • 951
                • Manfred

Hallo

Du mußt auch auf das Ritzel vom Heck achten,sonst ist es nicht mehr vollflächig auf dem Zahnrad und steht etwas oben über.

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
                X