450 pro servoanlenkung heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: 450 pro servoanlenkung heckrotor

Zitat von noelle12 Beitrag anzeigen
    wenn das so ist, geb ich das teil zurück, wenn ich ein auto kaufe, und der motor ist
    "versehentlich" hinten statt vorne eingebaut, soll ich den dann umbauen? ein witz ist das alles, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich was aus DEUTSCHLAND gekauft, ja ich sage das ganz offen, so ein mist...

hi,
    es heist aber:
    modellBAU
    und
    hubSCHRAUBER

bischen tüfteln macht den reiz am hobby. tüfteln = Lernen und verstehen ;-)
    gruß
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• noelle12
      noelle12

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
      Hey Peter, habe dir doch empfohlen mal eine Pause zu machen
      ich mach auch eine, sitze im garten, dir auch einen schönen tag, hoffe, wir sehen uns mal

Kommentar

• G.K.
        G.K.

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
        Da die Meisten im HeadingLock-Mode fliegen, ist das totaler Blödsinn!!!!
        Du gibst mit dem Knüppel nur die DrehRate vor und für ne Kurve reicht JEDES Heck. Oder fliegst du Kurven mit Vollausschlag!?!?
        sehe ich auch so.

Weil der Ruderservo ja mittig plaziert ist, kann die Kugel natürlich nicht auf der Mittellinie liegen. Also müsste auch der Anlenkarm nicht genau 90 Grad sein. Das kann man so aufbauen, passt hervorragend.

Ich bin mit dem Heck sehr zufrieden.
        Was ich modifiziert habe, sind "Chinese weights" und das Ruderservo auf's Heckrohr montiert wie beim V2. Ersteres weil ich sehr hohe Drehzahl fliege, und Letzteres um Gewicht zu sparen.

>> Für Rundflug braucht man betsimmt Helis mit extrem Heck. Kann ja sein
        Definitiv, wenn die Einstellung von einem "Rundflieger" gemacht wurde
        Das ist mit Webforen immer so eine Sache, weil da die Anfänger in der extremen ßberzahl sind kann "Wahrheit durch Konsensus" manchmal sehr in die Hose gehen (das hat auch im alten Rom schon nicht so richtig funktioniert...)
        Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 14:40.

Kommentar

• noelle12
          noelle12

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
          Was ich modifiziert habe, sind "Chinese weights"
          hallo,

ich hoffe, dass ich als anfänger in deinen augen nicht als "extremist" gelte

verrätst du mir, wo diese gewichte sind? diese integrierten "hörner" an den blatthaltern?

gruss, peter

Kommentar

• NI0X
            Senior Member
            • 17.11.2007
            • 1142
            • Oliver
            • Gelsenkirchen

Zitat von noelle12 Beitrag anzeigen
            [...] diese integrierten "hörner" an den blatthaltern?

gruss, peter
            richtig
            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• noelle12
              noelle12

das ist ja alles schlimmer als das labyrinth von knossos.
              so, ich bau das ding jetzt fertig, so gut ich kann, versuche dann zu schweben,
              und wenns schrottet, dann geh ich wieder fallschirmspringen, ist wahrscheinlich genau so teuer und runter gehts da auch immer...

so long, peter

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Du machst dir zu viele Gedanken
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• noelle12
                  noelle12

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                  Du machst dir zu viele Gedanken
                  du hast recht, ich spiel lieber noch ein bisschen blues-gitarre

Kommentar

• G.K.
                    G.K.

>> da ich mein Heck einfach nicht davon überzeugen konnte das es beim Pitchen da bleibt wo es sein soll

Das Problem kenne ich, das wurde bei mir mit den "Chinese Weights" kuriert.
                    Und zwar ist ab einer bestimmten Drehzahl das Heckservo zu schwach. Die Rückstellkräfte (die proportional zur Drehzahl ansteigen) kann man auf der Bank ohne Blätter ausprobieren, das ist kaum zu glauben.
                    Bei meinem Heli bin ich mir da 100 % sicher, habe das ziemlich systematisch untersucht.

Kommentar

• noelle12
                      noelle12

hallo zusammen,

ich hab jetzt nach umbau meines hecks mit "flip the grips" noch eine frage:
                      in der anleitung steht:

"Außerdem müssen nun auch die Heckrotorblätter um 180 Grad gedreht in den Blatthaltern montiert werden, sonst laufen sie falsch herum."

das kann ja wohl nicht heissen, dass die abrisskante der blätter in laufrichtung
                      zeigen soll, oder? der rotor dreht natürlich weiterhin links herum, ausserdem sind
                      beide blätter völlig symmetrisch. kann mir jemand bitte sagen, was mit dem o.g. zitat
                      gemeint sein soll?

danke schonmal, gruss, peter

Kommentar

• noelle12
                        noelle12

frage hat sich erübrigt,

war etwas missverständlich in der anleitung beschrieben, ich hatte die
                        blätter vor dem "mod" eh noch nicht eingebaut, dass die nach blatthalterdrehung
                        (schraubenkopf ist dann innen) vom blattprofil her immer noch richtig rum laufen müssen, ist klar, also alles in ordnung....

Kommentar

Lädt...
                        X