T-Rex 600 Landegestellbefestigung reparieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

T-Rex 600 Landegestellbefestigung reparieren

Hallo Leute

bei einer unsanften Landung aufgrund hoher Errdanziehung ist mir ein Stück aus der Landegestellbefestigung ausgebrochen.
    Das Stück habe ich sogar wiedergefunden.
    Dort hatte es vorher bereits einen Riss. :dknow: Die Ausbruchstelle habe ich rot markiert.

Frage an die Modellbauexperten - Wie kann ich das einfach reparieren ohne gleich die ganze Bodenplatte wechseln zu müssen ?

Plastikkleber habe ich bereits probiert, geht nicht !

Gruss
    Daniel
    Angehängte Dateien
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: T-Rex 600 Landegestellbefestigung reparieren

Habe es mit Loctite Sekundenkleber probiert, der das Plastik ein wenig miteinander verschweisst und anschliessend aussen plan gefeilt. Danach habe ich dort ein zusätzliches Plastikteil angeklebt. Nun müsste das eigentlich halten.

Gruss
    Daniel
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Neue Platte kostet im Set ja so um die 18,- EUR + Versand. Eigentlich würde ich aber doch eine neue Grundplatte nehmen, Du weißt ja nicht, wie vibrationsresistent die Klebestelle mit Sekundenkleber ist. Mach vielleicht erstmal noch einen zusätzlichen Kabelbinder um das Landegestell und die ßffnung, wo jetzt schon der andere Kabelbinder auf dem Foto langgeht und beobachte die Klebestelle erstmal. Wird ja sicher nicht die letzte etwas härtere Landung sein.

(Ach so, warum ich vorsichtig denke? Weil schon mal jemand seinen Heli auf die Seite gelegt hat, bloß weil sich das Landegestell an zwei Stellen gleichzeitig gelöst hatte ... )

Kommentar

• Jense
        Jense

Ich würd mich da auch auf keine experimente einlassen. Sicher ist sicher.
        Währ doch mist wenn der heli deswegen umkippt und du gleich viel mehr in ersatzteile investieren müsstest...

Kommentar

Lädt...
        X