Ich habe mir einen guten gebrauchten T-Rex600 Nitro mit TT50pro Motor und dem Logitech LTS 6100G-Gyro gekauft. Ich fliege ausserdem einen HK500; ok, Rundflug geht noch nicht, im moment Kampfschweben und Hin- und Her fliegen.
Jedenfalls, der Verkäufer ist wohl Mitglied in nem Flugverein. Der hatte auch die MX16, sodass ich mir dessen Setup einfach mal übernommen habe. Eigentlich hatte ich gedacht, da der in nem Verein ist, sollte alles super eingestellt sein, jedoch zweifle ich jetzt daran. Geflogen bin ich den Nitro noch nicht, das kommt erst später.
Fragen zur Einstellung des Heli selbst:
1. Der hatte 60% Expo auf das Heckservo eingestellt, den Ausschlag aber auf 100% gelassen. Das hat bei mir den Efekt, das ich bei 1/4 Steuerknüppel schon den ganzen Servoweg habe. Am 500er hab´ ich den Servoweg auf 60% begrenzt, und Expo auf 20%. Ich denke, das ist die besser Einstellung, oder?
2. Gas und Pitch stehen folgendermaßen: Gaskurve geht bei Stellung Knüppel 0 auf -47%, bei 25%Knüppel 0%, 50% Knüppel 18%, 75% Knüppel 36%, 100% Knüppel 55%. Das scheint noch in Ordnung. Pitch ist bei 0% Knüppel 0 Grad, bei 50% Knüppel auch 0 Grad, dann bei 100% Knüppel 12 Grad. Das steht in der Anleitung etwas anders. Ist das Setting der Anleitung relativ gut zu gebrauchen? Wollte mir den Pitch für den Anfang statt auf 12 Grad auf 8 begrenzen; dann kann ich das vorerst besser kontrollieren.
Zum Motor TT50pro:
Ich habe leider keine Anleitung; wo ist denn die Teillastschraube? Die Rändelschraube seitlich ist die Volllastschraube?
Zum Gyro:
Da der Heli schon mal geflogen ist, sollte der ja eingestellt sein; wenn ich jetzt die Gas- und/oder Pitch-kurve verändere, stimmt ja evtl. das Heck nicht mehr. Deshalb muss ich den warscheinlich nachstellen. Als Empfindlichkeit ist 35% am Gyro eingestellt; von der Ferni aus kommen auch +35% für HeadLock und -35% für Normal-Modus. Muss das immer gleich stehen, also am Gyro selbst und am Sender?
bin für jeden Tip dankbar.