[T-Rex 600 Nitro vs. T-Rex 700 E] was tun ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

[T-Rex 600 Nitro vs. T-Rex 700 E] was tun ?

Tach Gemeinde,

ich wollte mal Eure Meinung hören, ich habe momentan einen T-Rex 600 Nitro LE 3G und überlege auf einen 700er E umzusteigen.

Was meint Ihr wie es da mit den Unterhaltskosten aussieht?

Neuanschaffung wäre da, ein neues Ladegerät und Akkus, der rest ist ja vorhanden.

Ich denke auf dauer rechnet sich ein E doch schon irgendwie, wenn ich bedenke was man so an Sprit durchballert oder liege ich da falsch ?

Was würde man wohl noch drauflegen müssen, im "tausch" vom 600er Nitro zum 700er E ?

Leider Spinnt mir der Gedanke schon eine ganze Weile durch den Kopf...

Sorry für mein mangeldes Fachwissen, was Elektro angeht vielleicht hat da mal der ein oder andere ein pro- oder contra !?

Vielen Dank schonmal vorab, bin mal auf Eure Meinung gespannt
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: [T-Rex 600 Nitro vs. T-Rex 700 E] was tun ?

Da gibt es schon einige lange Listen hier im Forum, mit pro und kontra.
    Berechnungen diesbezüglich sind mMn nur Daumen mal TT möglich.
    Ein Akku kann halt auch mal den Geist aufgeben, je nach Behandlung und Zustand, ect.
    Fakt ist, dass der 700er E eine ander Liga spielt, wie der 600er N.
    Wenn du nicht jeden Cent umdrehen musst, probiers einfach.
    Bei mir spuckt auch der 700erE im Kopf herum. Bin bis jetzt unter anderem auch den 700er N geflogen und das war auch ganz schön was dahinter.....
    Gruß Paul

Kommentar

• klauss
      Member
      • 14.07.2003
      • 632
      • Klaus
      • MCB-Bregenz

Hallo!

Habe den TREX-600N und den Elektro. Was mich am meisten stört ist der Umstand dass ich oftmals fliegen gehen will und dann die Akkus lade. Wenn mir dann was dazwischen kommt sollte man die Akkus entladen, habe sie einige male bis zum nähsten Flug vollgeladen liegen gelassen. Haben dadurch stark an Druck verloren. Ich empfinde es halt als umständlich dann am Abend die Akkus teilzuentladen ( bei 3 Stück oder mehr ).
      Beim Nitro habe ich das Problem nicht, tanken und fliegen ;-).

Ein schönes Wochenende
      KLaus

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Das ist eben Geschmackssache ich hatte auch einen Trex600Nitro .
        Ich würde jeder Zeit wieder von N auf E wechseln !

Mir gefällt E Fliegen einfach viel besser !

Kommentar

• cappy
          cappy

Ich denke Du solltest Dir zusätzlich einen 700erE zulegen, und den Nitro behalten. Halt beides seine Vor- und Nachteile, aber auch beides seine reize

Kommentar

• Daniel.
            Member
            • 23.05.2011
            • 490
            • Daniel

Eigentlich gibts da wie cappy schreibt kein besser oder entweder oder. Gemischte Flotte mit N und E ist perfekt.
            Allerdings sage ich mich immer mehr vom N los. Der E ist einfach praktischer. Wobei ich meine Lipos nicht entlade wenn ich nicht fliege. Das müssen die aushalten. Dazu flieg ich ja E weil ich abends einfach schnell vor die Tür kann ohne auf 1,5 km Abstand von Wohngebieten, Uhrzeit wegen Lärm etc. achten zu müssen. Damit halten Lipos halt eine Saison und 75-100 Zyklen. So teuer sind die auch nicht. Eine Entsprechende Anzahl Tankfüllungen kostet mehr.
            Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
              Was meint Ihr wie es da mit den Unterhaltskosten aussieht?
              Die Investionskosten sind etwas höher Ladegerät(e) Netzteil. Aber die Flüge um einiges billiger. Das Laden kostet nix (1-2cent)

Bei dem Spritverbrauch kannst du dir locker jeden 40igsten Flug eine neue 12s Stange vom Hobbyking bestellen und solange hält der Akku immer da kannst du dazwischen auch mal einbomben od. einen Pack mehr kaufen.

Prinzipiell schlägt E den V sowieso. Einfach mal auf youtube zB: szabo mit dem 700N und szabo mit dem 700E vergleichen.

mfg,
              Stefan

Kommentar

• Daniel.
                Member
                • 23.05.2011
                • 490
                • Daniel

Da hat Stefan schon recht. Als ich als alter Nitro flieger das erste mal einen 700E am Knüppel hatte war ich doch ehrfürchtig erstaunt.
                Wobei die N auch gut gehen und ich den Grenzbereich eines Szabo wahrscheinlich nie vorstoße.
                Allerdings hat der Nitro seinen Reiz. Krach und Geruch wie auf er Rennstrecke, Einstellarbeiten wie in der Box... Ich glaub da hat alles seine Zeit. Der N ist schön für lange Flugnachmittage. Der E alltagstauglicher.
                Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

Lädt...
                X