REX 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noelle12
    noelle12

REX 450 Pro

Hallo,

ich hab noch mal ne frage an die erfahrenen bzgl. meiner taumelscheibenservos (ds410).
    ich habe vor dem einbau die servos an den empfänger r617fs angeschlossen, in der funke (futaba T7C)
    ein neues heli-modell eingerichtet und mit allen knüppeln auf neutral die servohörner sorgfältig rechtwinklig aufgebracht. dann eingebaut, anlenkungen sorgfältig vermessen/nachgerichtet. taumelscheibe steht astrein, was ich bemerkte, ist, dass z.B. bei pitch min/max die servos unterschiedliche wege zurücklegen, nach unten ca. 45 grad, nach oben ca. 30 grad. die taumelscheibe schlägt zwar bei pitch min nicht unten an, aber bei zusätzlich nick/roll doch. ich dachte, dass die servos beim einschalten und 90 grad einstellung bei knüppelmitte in beide richtungen den selben weg zurücklegen, offensichtlich nicht. ich kann jetzt auch mechanisch am rotorkopf eigentlich nichts mehr verbessern, ist das normal? ist jetzt die funke gefordert? bin da etwas ratlos und bitte nochmal freundlich um rat/hilfe...

grüsse, peter
  • Daniel_23
    Member
    • 01.05.2010
    • 395
    • Daniel

AW: REX 450 Pro

Guck mal nach den Servoweg in der Funke. Das kann man einstellen. Schlägt die TS unten an, musst du die Gestänge vom Servo zur TS verlängern (alle 3).

Kommentar

• noelle12
      noelle12

danke daniel,

ich werds versuchen, ich bin davon ausgegangen, dass die servos eben in beiden richtungen den selben weg zurücklegen, da ich dachte, beim einschalten derselben und knüppel-mittelstellung wären diese eben in der mitte ihres gesamtweges, und bei mir sind die schon sehr unterschiedlich, das kann man auch mit gestänge-länge änderung gar nicht mehr sauber hinbekommen, dann muss ich das eben in der funke machen...

thanks

Kommentar

• Daniel_23
        Member
        • 01.05.2010
        • 395
        • Daniel

Die Gestänge musst du verlängern wenn die TS unten anschlägt Nicht wenn die Servos falsch laufen.

Kommentar

Lädt...
        X