T-Rex 250 heckrotorgetriebe öffnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone2489
    Member
    • 31.05.2010
    • 22
    • Marcel
    • Wiesen rund um Aichtal

T-Rex 250 heckrotorgetriebe öffnen

Moin,

da ich letztes Wochenende erst mal nen schönen Crash mit dem 250er hingelegt hab... steuerfehler und schön neben mir in den Zaun rein naja Erster Crash in 9 Monate kann man verkraften .

Hat auch glücklicherweise nur das Heck was abbekommen die andren Teile waren schön schnell ausgetauscht nur das komplette Heckgetriebe, da hab ich so meine Probleme. Ich muss da die Heckrotorwelle austauschen aber da hat es wohl einer beim Hersteller etwas zu gut gemeint ... Ich bekomme das teil nicht auf.
    Ich hab es schon mit leicht erhitzen versucht, aber das Resultat war nu eine Rund gedrehte schraube und ein halb verzweifeltes ich

Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich das Getriebe öffnen kann bevor ich mir das komplett neu holen muss?

Grüße
    Marcel
  • oliverrauls
    oliverrauls

AW: T-Rex 250 heckrotorgetriebe öffnen

......kann ich nur bestätigen.
    Da ich jedoch ein paar der "Butterschrauben" abbekommen habe, die anderen abgeflext hab ich es "hingefuscht" bekommen und es hält auch mit 2 Schrauben statt 3.
    Aber---- stimmt, doll is dat nich.....

Oli

Kommentar

• Tobbes
      Tobbes

bei rund gedrehten Schrauben kannst du folgendes noch versuchen:

- TORX nehmen
      - Mit DRemel nen Schlitz in die Schraube und dann mit Schlitzschraubenzieher drehen. Ist aber nicht ganz einfach bei den kleinen Schrauben des 250...

Grüße

Tobi

Kommentar

• Pollux
        Pollux

Ich selber habe schon 2-3x die "Dremel-Methode" anwenden müssen.
        Ist schon ein wenig nervig mit den weichen Schräubchen, da nudelt man schnell rund rund rund...
        Vorsichtig mit einem Dremel einen kleinen Schlitz hinein zaubern und dann mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube lösen. Funktioniert super!

Kommentar

• SyriuS
          SyriuS

Ich mache die Schrauben an meinem 450er immer zuerst mit nem lötkolben eine halbe bis eine minute schön warm so vermeidet man schon sehr gut runde Schrauben

Falls das noch nicht funktioniert benutze ich eine große Flache zange damit hat bisher jede Schraube aufgegeben ... ist beim ersten mal nicht so einfach aber mit etwas übung doch ganz leicht
          finde besser als mit dem Dremel da reiß ich immer die Köpfe ab ^^ wenn ich den schraubendreher ansetze ^^
          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2011, 21:06.

Kommentar

• Pollux
            Pollux

Flache Zange ist auch eine gute Idee - wird beim nächsten Rundkanditaten auch ausprobiert!

-> Den Lötkolben heize ich quasi schon fast als Selbstverständlichkeit beim Schrauben mit auf,
            hilft aber nicht immer...

Kommentar

• Stone2489
              Member
              • 31.05.2010
              • 22
              • Marcel
              • Wiesen rund um Aichtal

Einfach aber genial der dremel und der schlitz schraubenzieher haben sie endlich zum aufgeben gebracht.

Warm machen mit dem Lötkolben haben bei den drei kandidaten leider nichts genutzt... keine ahnung was die da zum zu schweißen genommen haben aber naja sie sind offen opperation geglückt und der kleine fliegt wieder

Die Zange funktioniert bei den größeren schrauben auch aber bei denen vom 250er da rutscht die Zange ab.

Dank euch

Grüße
              Marcel

Kommentar

Lädt...
              X