Da ich früh morgends fliege wird als erstes kontrolliert, ob ich Kaffee dabei habe.
Riemenspanung wird vor Ort geprüft und eingestellt.
Einmal ein Blick von vorne nach hinten ob alles in Ordnung aussieht, so viele Schrauben sind es ja nicht.
Beim Ausklappen der Rotorblätter wird geprüft, ob sie noch richtig angezogen sind, ggf. wird je nach Außentemperatur kurz fester angezogen oder gelockert.
An den Servoärmchen schaue ich immer nach, ob die kleinen Kontermuttern von den Anlenkköpfchen noch drauf sind.
Vor jedem Start wird Funktion der Servos geprüft, TS einmal Nick und Roll, Heck 1x
Klingt nach viel, ist aber Routine und geht ohne gefühlten Aufwand.
So ca. alle 3 Monate werden alle Schrauben nachgezogen und geprüft. Toi toi toi, ich hatte noch keine gelockerten Schrauben oder andere Probleme, der Heli läuft und läuft und läuft ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar