Heckriemen klingelt im Heckrohr beim T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobodyistdergrösste
    nobodyistdergrösste

Heckriemen klingelt im Heckrohr beim T-Rex 450 Sport

Hallo Leute,

Bin bald am verzweifeln!!

Der Heckriemen von meinem 450 Sport haut von innen gegen das Heckrohr so das im Betrieb ständig ein Klingeln zu hören ist.Ich habe den orginalen Riemen sowie den HTR antistatik Riemen von Freakware und auch verschiedene spannungen(fester und loser) ausprobiert,ohne verbesserung.

Das klingeln ist nicht wegzubekommen.

Nun meine Fragen:

1.Ist das klingeln beim 450Sport normal?? Hatte es bei meinem 450SE V2 nicht

2.Wenn Es nicht normal ist was kann ich noch versuchen um das Klingeln weg zu bekommen.

Danke schon mal für Eure antworten.
  • nobodyistdergrösste
    nobodyistdergrösste

AW: Heckriemen klingelt im Heckrohr beim T-Rex 450 Sport

Habe gerade festgestellt das das vordere Alurad das den Riemen antgreibt leicht eiert.Dadurch kann man auch ein leichten wiederstand spüren wenn man den Rotorkopf von Hand dreht!
    Könnte mir vorstelleln das durch das Eiern des Alurades sich der Riemen aufschwingt und anfängt zu klingeln.

Ich kann nur nicht verstehen das das vordere Alurad eiert der Heli ist sogut wie neu erst 5-6Flüge alt und absturzfrei.Kann das schon von werk aus sein??

Kommentar

• hirschwgt
      hirschwgt

Zitat von nobodyistdergrösste Beitrag anzeigen
      Habe gerade festgestellt das das vordere Alurad das den Riemen antgreibt leicht eiert.Dadurch kann man auch ein leichten wiederstand spüren wenn man den Rotorkopf von Hand dreht!
      Könnte mir vorstelleln das durch das Eiern des Alurades sich der Riemen aufschwingt und anfängt zu klingeln.

Ich kann nur nicht verstehen das das vordere Alurad eiert der Heli ist sogut wie neu erst 5-6Flüge alt und absturzfrei.Kann das schon von werk aus sein??
      überall wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, ich glaube es kann ja nur dieses Zahnrad sein...

Mfg Andi

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Musste diese Zwischenwelle bei mir im 450er Sport gestern auch ausbauen, weil das obere Lager an der welle völlig vergriesknaddelt war.
        Auf dem Lager ist auf Grund der Riemenspannung ne Menge Zug und nur ne Frage der Zeit bis es draufgeht. Dadurch wird die Welle unwuchtig und der Riemen lockert sich.
        Grüße
        Vince
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• frmandel
          Member
          • 06.06.2008
          • 88
          • Frank

Hi,

nur mal so eine Idee. Passt die Riemenspannung noch?
          Ich habe zwar keinen Rex, aber wenn mein Heckrohr etwas "verrutscht" und dadurch die Riemenspannung zu gering ist, habe ich auch dieses klingeln.

Gruß Frank

Kommentar

• nobodyistdergrösste
            nobodyistdergrösste

Die Riemenspannung (zu lose) durch hinein rutschendes Heckrohr kann ich als Ursache für das Klingeln ausschliessen da ich die Spnnung des Riemens mehrfach kontolliert habe.

Ich vermute den Fehler im vorderen Riemenrad/Heckgetriebe.
            Ich werde Es mal austauschen obwohl es viel Arbeit ist und werde hier noch mal berichten ob sich was verbessert hat.

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

Theoretisch musst Du nur die 14 Schrauben lösen, um die Heckaufnahme nach hinten rauszuziehen. Das geht nur dann gut, wenn die Verlegung der Servokabel das ermöglichen.
              Grüße
              Vince
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X