Rex 450 und BL35X testen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noelle12
    noelle12

Rex 450 und BL35X testen

hallo an alle,

ich kämpfe ja schon seit tagen als anfänger mit der komplexität des aufbaus und der
    inbetriebnahme meines ersten NICHT-RTF helis

ich will gerade die einstellungen des reglers testen, akku ist voll, sender-gas auf leerlauf, sender eingeschaltet, dann akku mit regler verbunden, und ich warte auf die pieps-töne, aber alles bleibt stumm, ich bin ratlos, kann mir bitte nochmal jemand helfen? der regler war einmal am empfänger angeschlossen, weil ich die servos getestet habe und dann hab ich ihn wieder vom empfänger abgetrennt, immer das selbe ergebnis, also kein "lebenszeichen". den motor hab ich nicht angeschlossen, steht in der anleitung aber auch nicht drin.

bitte um hilfe, grüsse, peter

PS: für Leute, die in der selben ich-baue-meinen-ersten-heli-situation wie ich sind, noch ein hinweis:
    ich hatte beim (testweisen)einbau des Antriebs-Zahnrad-Duos vergessen, den "one-way shaft ring" (in der tüte 450HB2, anleitung seite 14) einzubauen, daher lies sich das hauptzahnrad auf und ab bewegen, was wohl nicht so gut ist...)
  • Rainsen
    Rainsen

AW: Rex 450 und BL35X testen

Du musst beim Sender 0 bis 100% Gasweg einstellen und bei Vollgas Stellung den Akku anklemmen.

Mehr dazu hier:

Regler RCE-BL 35X Align | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 HK-600 3G DX6i Programmierung Anleitung

Kommentar

• -TheNotorious-
      -TheNotorious-

Hallo!

Ich habe mal bei Finless Bob gehört, dass Du diese Töne nur mit angeschlossenem Motor hören wirst, da der Regler mit dem Motor Resonanzen erzeugt, die dann durch das vibrieren des Chassis als Töne wahrgenommen werden können.

Von daher musst Du den Motor auch noch anschließen

Beste Grüße
      Christian

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Und bitte grade als Anfänger entweder das Ritzel vom Motor abmontieren oder den Motor vom Hauptzahnrad wegrücken!
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• noelle12
          noelle12

hallo rainsen,

danke für die antwort. ich will den regler ja gar nicht programmieren, sondern
          nur die gespeicherten werte abrufen, also "betriebsmodus". laut anleitung soll bei leerlauf sender und danach regler anschliessen der betriebsmodus auch mit tönen "angesagt" werden, und das geht eben bei mir nicht.

gruss, peter

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus

Hast Du den Regler überhaupt schon mal auf die Fernsteuerung eingelernt? Wenn nein, kann es sein, dass die 0-Gas-Stellung nicht richtig erkannt wird und der Regler auch nicht scharfschaltet.
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• noelle12
              noelle12

hallo christian,

danke, dann werde ich das mal machen, ich hätte nie gedacht, das ein motor
              zusammen mit dem regler musik machen kann

@fireball:
              danke, der motor ist nicht eingebaut, ich denke, da kann nix passieren...

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus

ßhja - ohne Motor natürlich keine Töne - typischer Anfängerfehler, hatte ich auch
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• noelle12
                  noelle12

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                  Hast Du den Regler überhaupt schon mal auf die Fernsteuerung eingelernt?
                  nein, soweit bin ich noch nicht, ich wollte nur wissen, ob die werkseinstellungen, wie "bremse aus" und "heli1 ohne governor" so stimmen...

Kommentar

• noelle12
                    noelle12

Zitat von noelle12 Beitrag anzeigen
                    Zitat:
                    Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                    Hast Du den Regler überhaupt schon mal auf die Fernsteuerung eingelernt?
                    nein, soweit bin ich noch nicht, ich wollte nur wissen, ob die werkseinstellungen, wie "bremse aus" und "heli1 ohne governor" so stimmen...
                    ausserdem steht in der anleitung, dass nur im einstellmodus der motor angeschlossen sein muss, nicht im betriebsmodus, aber egal, in diesen anleitungen steht eh viel missverständliches drin, trotzdem danke an alle helfer

Kommentar

• noelle12
                      noelle12

jetzt piepter...

Kommentar

Lädt...
                      X