Bin noch in der Findungsphase welcher mein nächster Heli wird und bin gerade am 550 dran.
Fliege im Moment Rundflug, Achten.
Nun zu meiner Frage, was bringt mir das 3 G klar ist Flyerbarless aber wo ist da der Unterschied beim Fliegen??
Ist bei der 3G Combo alles an Elekrtonik dabei ??
Dann habe ich noch gelesen, dass der orginal Regler nicht zu gebrauchen ist, stimmt das oder nur das übliche Meckern?
ich hab mir auch zuerst die paddelversion geholt und bau jetzt um auf microbeast flybarless. Von den kosten ist es fast gleich. ich hab mit dem orginalregler etwa 30-40 flüge gemacht im stellermodus ohne probleme. Im governormodus soll er wohl schlecht sein und auch beim anlaufen des motors am boden abrauchen.
Der Heli ist viel windunempfindlicher und fliegt Spurtreuer. Seit dem ich FBL fliege möchte ich kein Paddel mehr.
Hab angefangen mit nem Rex 600 3G und dann kam noch ein Rex 500 mit MB und jetzt fliege ich Logo 600 SE mit V-Stabi.
Ich würde die den 550 empfehlen und schauen das du ihn mit Microbeast bekommst.
Das MB fliegt sich viel stabiler wie das 3G. Und das V-Stab ist einfach der Hammer, wobei bei Preisleistung das MB sensationel ist und sich richtig klasse fliegt und super progen läßt.
Fliege den 550er mit 3G mit dem Originalregler im Stellermodus. Hatte noch nie probleme mit dem Regler. Und wenn er Abraucht, dann beim Hochdrehen, und nicht im Flug. War bei sehr viel Leuten so.
Würde dir sicherlich auf das Combo mit 3G oder gar Microbeast raten. Fliegt toll und sieht gut aus. Und hast weniger Arbeiten beim Einstellen am Kopf. Ausser du stehst explizit auf das Flugverhalten von nem Paddel.
hab auch den 550er und habe nun vom 3G auf Beast gewechselt. kann das nur jedem empfehlen.
Eingebaut, Standardeinstellungen gemacht und fliegt perfekt.
3G hatte ich ewig getüftelt.
Governor hatte ich (noch nmit 3G) ausprobiert. --> extremes Heckpendeln.
Steller mit V-Gaskurve geht ganz gut.
Habe nun auch noch 553 Edge Blätter und das F3C-Landegestell vorne drauf. Gibt hinten mehr Bodenfreiheit beim Heckrotor.
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Habe den Orginal Align Regler drin, ca. 70 Akkus seit Ostern ohne Probleme, aber nur im Stellermodus. Der Kühlkörper sieht anders aus als bei den alten Reglern. Ich hoffe das 3A BEC hält. Werde ihm aber noch einen Stützakku spendieren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 550'er und dem Microbeast.
Kenne den Unterschied Paddel zu FBL nur aus dem Sim, bin real direkt mit FBL eingestiegen. Aus meiner Erfahrung sehr schön zu steuern auch für einen Anfänger, sogar bei Wind. Flugzeiten sind beeindruckend, derzeit fliege ich 7:30 und lade unter 3000mAh nach, sind wohl also auch 10min drin wenn man den Lipo weiter ausreizt. Fliege allerdings auch nur langsame "Achten".
Aus den Beschreibungen der Fliegerkollegen fliegt sich FBL unkomplizierter und präziser. Der Heli hat einfach weniger Eigenleben. Manche mögen vielleicht "Charaktermangel" sagen, persönlich bin ich aber eher Fan davon, dass der Heli genau das macht was ich steuere und ich nicht irgendwelche Eigenheiten steuernd korrigieren muss.
Elektronik ist komplett und wie die Vorredner schon schreiben, kann man den Regler im Stellermodus recht problemlos gebrauchen.
und wie lange werden 5000mh bei normalen Rundflug und Achten reichen? Drehzahl?
Ich fliege leider noch keinen Rundflug.
Beim Schweben samt Ziellandungen an verschiedenen Plätzen reicht der Akku bei mir 10 Minuten bei 1950 Umdrehungen. Dann ist er noch zu 20-30% voll. Wird beim Rundflug nicht viel anders sein, schätze ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar