Rex 500
Einklappen
X
-
Rainsen
Rex 500
Ich überlege mir einen gebrauchten 500er zu kaufen. Nun gibt es ja wohl einen älteren mit einem schwächeren Motor, wisst ihr wann die Umstellung war und woran ich erkenne welche Motor eingebaut ist. Ich will mir den Heli in den nächsten Tagen mal ansehen.Stichworte: -
-
Rossi 46 -
AW: Rex 500
Wenn es der BL500M ist, so wäre der Unterschied zum BL500MX zumindest leistungsmäßig recht gering.
Möglicherweise musst Du am BL500M mal die Welle und Lager tauschen, da die Wellen bei einigen Baureihen nicht verklebt waren, durchrutschten und dann eingelaufen sind. Also schauen ob die Welle oben beim Ritzel am Lager Anlassfarben aufweist.
Ersatzteile gibts für ca. 6€, der Einbau ist gut machbar.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Hallo
kleine Info ,, bei freakware gibt es einen 500er Kit ,,
Kuckst Du hier
-= freakware GmbH =- T-REX 500 ESP Kit - Flybarless Version (Align) KX017012-KIT
Gruß Manfred
Kommentar
-
Pingu
... mh-modellbau verkauft bei ebay regelmäßig leere T-Rex500-Mechaniken (FBL oder mit Paddel). Die würde ich eher nehmen und die restlichen Komponenten selbst bestimmen.
Kommentar
-
Helifly
Hab auch die Tage wieder nen 500er abgestaubt.
Bei gutem Zustand kann man ruhig zugreifen. FW hat bei den FBL-Kits ja echt Apothekenpreise das seh ich nicht ein.Motor kann ruhig drin sein wer will denn von Align lass ich eh nichts drin.
Die neue Combo steht schon ewig auf Vorbestellung aber es tut sich nichts - nervig.Wenn man da den Kopf wegschmeißt lohnt sich die Sache auch nur mäßig.
Gr. Chris
Kommentar
-
Helifly
Tach Manfred,
Also 370,- für den Rex ohne Servos ist schon happig da die nochmal ordentlich reinhauen.Die FBL-Köpfe bekommt man schon sehr günstig wenn man das will (RJX z B.).Der Motor ist sicher OK aber leistungsmäßig hat ich mich an Scorpionniveau gewöhnt und möchte nichts mehr da drunter
Der Regler hat dann ebenfalls keine Verwendung mehr (Tausch gegen Jive) aber das ist normal bei Bausätzen.
Wenn man das alles zusammenrechnet ist man schon bei der 600er Preisklasse und dann kann da etwas nicht stimmen.
Gr. Chris
Kommentar
-
Thore
habe mir letzten Herbst/Winter einen 500er ESP gekauft und davor über einen Monat die Preise verglichen und rumgesucht. Im Endeffekt habe ich 440€ für die SuperCombo bezahlt.
Was ich wirklich Krass finde ist, wie sich der Preis seither nach oben bewegt hat. Das ist die eigentliche Frechheit. Mir kann keiner erzählen, daß beinahe 30% Preissteigerung in einem halben Jahr normal ist.
Und er ist überall teurer geworden ...... das riecht nach Preisabsprachen.
Kommentar
-
Thore
ach ja...
@Chris: lustig ist, daß ich Aussagen wie Deine, also, daß eh keine Originalteile drin bleiben, anfangs garnicht verstanden habe. Mittlerweile werden auch bei mir immer mehr Komponenten ausgetauscht, weil sie nicht mehr ausreichen ......
Aber trotzdem ist z.B. die SuperCombo von Align ein guter Einstieg für den Einsteiger. Man hat alle Komponenten in mittlerer Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Schätze, daß man diesen Werdegang als Neueinsteiger ruhig durchlaufen sollte.
Kommentar
-
Helifly
Auch ich hab mal mit 500L,Paddelkopf und Regler aus dem Kit angefangen.
Ob ich das jetzt nochmal machen würde.....frag mich nicht
Grüße Chris
Kommentar
-
@ Chris
Wenn das Deine Meinung ist werde ich sie akzeptieren. Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Wenn die Servos bei dem Preis auch mit dabei wären müsstest Du ja nochmals mindestens 150 eus abziehen. Da würde der Heli mit paddellos Kopf, Motor und Regler grade mal 220 euro kosten.
der Motor kostet schon fast einen Hunderter und der Regler sagen wir mal nen 80er .Da käme der Heli auf 40 Euro und da habe ich noch nicht mal das Heckservo und den Kopf dabei. Da müssten die Jungs ja noch Geld dazugeben das den Heli jemand kauft. Bitte nicht falsch verstehen ,ist auch nicht böse gemeint
Ich kann deine Meinung nur nicht ganz nachvollziehen. Ich selbst halte auch nichts von den original Reglern und habe sie auch gegen YGE getauscht. Aber trotzdem ist der Regler dabei und der kostet ja auch Geld. Der Heli fliegt übrigens super mit dem neuen Motor,echt geil.
Wie gesagt,nicht böse gemeint und auch nur meine Meinung !
Gruß Manfred
Kommentar
-
Helifly
Sorry,vielleicht hatte ich es nicht deutlich erklärt.
Ich habe nicht geschrieben dass die Servos mit dabei sein sollen - das wäre zuviel verlangt.Aber ein Kit ohne Servos dürfte schon ruhig bei max. 330,- liegen.
Der Motor der nach FW-Maßstäben 90,- kostet liegt leistungsmäßig weit hinter nem Scorpion für 65,-
Du siehst dass der Hersteller selber entscheiden kann was etwas kosten darf und man so meint das dies auch gerechtfertigt ist.Ich stimme dem nicht zu...
Grüße Chris
Kommentar
-
mark0511
@Rainsen
Hi, ich habe mir meinen 500er bei MH gekauft,.....ich finde die Mechanik um 199€ ist HAMMER! Dazu ein Roxxy Regler, Savöx-Servos und einen Scorpion,.....Gyro habe ich aus einem alten Heli genommen aber der wird noch gegen ein MB getauscht,..... habe insgesamt (ohne Gyro) 440€ gezahlt aber die waren gut investiert. Habe auch gerade den 550er Mechanik gekauft,.....
Ps: einen gebrauchten würde ich mir nicht kaufen,.....
Lg
Mark
Kommentar

Kommentar