T-Rex 450 Pro Einbaureihenfolge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noelle12
    noelle12

T-Rex 450 Pro Einbaureihenfolge

Hallo zusammen,

ich bin als absoluter Anfänger jetzt mit meinem Rex soweit, dass ich die komplette Rotormechanik geprüft habe, Blattwellenlager demontiert, gefettet, alles nötige mit Loctite Blue gesichert und die Servos nach Prüfung/Einstellung/Laufrichtung auf der Werkbank auch schon passend zwischen den Domlagerplatten angebracht habe. Dazu habe ich mir die Finless-Bob-Videos angesehen und finde sie sehr hilfreich. Allerdings wartete ich auf den Moment, wo der Herr, nachdem seine Servos und die HRW mit Zahnrädern montiert war, den Motor einbaut; aber der war plötzlich schon drin. Ich krieg letzteren aber nicht eingebaut, weil ich die Motorschrauben nicht mehr so positionieren kann, dass das Ritzel an das Zahnrad passt. Also die beiden nebeneinanderliegenden Servos wieder abbauen? Scheint so.
    Kann mir bitte jemand von Euch dazu eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank und Gruss, Peter
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: T-Rex 450 Pro Einbaureihenfolge

Ja ja blöde Sache gell ...

Also entweder Du schraubst die beiden Rollservos raus oder Du hast so nen Imbusschlüssel mit Kugelkopf dann kommste dran vorbei...!

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• noelle12
      noelle12

Danke Tanki,

ich werde mich dann wohl nach so einem Schlüssel umsehen, da ich echt viel
      Mühe aufgebracht habe, die Servos (besonders das hintere) mit auffeilen und so
      verspannungsfrei einzubauen und die HRW sehr gut sitzt, also wieder zum Baumarkt oder gucken, wo es sowas gibt...

Merci, peter

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Hallo, es geht auch mit schräg angesetztem Inbus, du musst die Schraube ja nicht festknallen.
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• noelle12
          noelle12

thanks,

ich hab mir jetzt einen 90 grad inbusschlüssel abgeflext und passend gemacht, jetzt sollte es gehen

Kommentar

• Skytec
            Member
            • 10.07.2010
            • 119
            • Lennart

Dürfte kein Problem geben.Habe den Motor schon gefühlte 20 mal rein und raus geschraubt ohne ein Servo auszubauen. Kugelkopf-Inbus
            mfg
            SKYTEC
            T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ

Kommentar

• Firefly
              Senior Member
              • 10.01.2005
              • 1579
              • Dominik
              • Unterensingen

Warum nimmst du nicht einfach nochmal die Akkurutsche ab? Dann kannst du alles ganz bequem einstellen.
              GruÃ? Dominik
              Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• noelle12
                noelle12

danke skytec und dominik,

ich hab die akkurutsche noch gar nicht dran, weil ich den regler darunter einbauen will; ich hab
                die beiden servos nochmal ausgebaut, dann geht es ganz gut, ich muss ja auch das motorritzel genau ausrichten, werds schon hinbekommen, noch mal danke für die antworten..

peter

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                  Ralph1975Kehl

Zitat von noelle12 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

ich bin als absoluter Anfänger jetzt mit meinem Rex soweit, dass ich die komplette Rotormechanik geprüft habe, Blattwellenlager demontiert, gefettet, alles nötige mit Loctite Blue gesichert ...

Vielen Dank und Gruss, Peter
                  Gut gemacht

Ich hatte es nicht gemacht und gestern Abend haben sich meine Rotorblätter im Flug verabschiedet.
                  Wieso wirde der Kopf vormontiert wenn sie die Schrauben nicht sichern?
                  Eine Schachtel mit Einzelteilen wäre mir lieber gewesen.

Gruß Ralph

Kommentar

• noelle12
                    noelle12

hallo ralph,

es ist wohl eine mischung aus kundenfreundlichkeit und preisdruck, ich hätte es auch
                    lieber gehabt, dieses filigrane mechanische kunstwerk einfach so zu benutzen, da sich alles perfekt drehte und anfühlte, aber viele beiträge und videos haben mich ermutigt, ALLES zu checken, sogar "double check", und so hab ichs gemacht...

gruss, peter

Kommentar

Lädt...
                    X