TREX-700 Drezahlbereich, Wobbeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

TREX-700 Drezahlbereich, Wobbeln

Hi!

Bis jetzt bin ich mit meinem F3C ca. 30 Akkuladungen geflogen. Verbaut habe ich die roten Dämpfer die ich gut gefettet hatte.

Die ersten ca. 15 Flüge konnte ich sogar bis ca. 1450 Umdrehungen runter. Da flog der Rex super. Sei eben ca. 15 Flügen muss ich aber min. mit ca. 1600 Umdrehungen fliegen, sonst beginnt der Hubi richtig schön zu wobbeln/schütteln. Woran kann das denn liegen? Sind die Gummis schon ausgeleiert? Ich habs jetzt noch nicht probiert mit einer noch niedrigeren Drehzahl (wegen vielleicht irgendeiner Resonanz). Aber ich bin gestern von ca. 1500 stufenweise langsam rauf mit der Drehzahl und wie gesagt, bei knappen 1700 wird es erst besser. Das gefällt mir nicht wirklich, weil mit 1500 - 1550 ging der Rex auch schon toll...

Habt Ihr eine Idee?

LG
    Martin

PS: Der F3C ist komplett out-of-the-box, bis auf den Regler. Da habe ich einen Robbe/Roxxy 120er Regler verbaut. Fliegen tue ich mit 12S-5000er, 25C Akkus
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: TREX-700 Drezahlbereich, Wobbeln

gibt evt, dein akku langsam auf?

wenn du mit der nidrigen drehzahl startest, kommen die vibs erst, oder sind diese sofort da?

wenn sie erst langsamm kommen, liegt es am Akku hatte gleiches durch.

Kommentar

• martin_p
      martin_p

AW: TREX-700 Drezahlbereich, Wobbeln

Hi,

Nein, die Akkus sind neu bzw. ist das Wobbeln sofort vorhanden. Ich werde morgen nochmal stückweise nach unten gehen. Vielleicht reicht es ja, wenn ich ganz leicht noch runter gehe bzw. ist der Hubi in einen blöden Resonanz.

Aber komisch ists trotzdem.

LG
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X