Rex 600 Labdegestell 3D oder Standard?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Rex 600 Labdegestell 3D oder Standard?

Hallo,

kurze Frage: habe am T-Rex600E ein (weißes) sog. 3-D-Landegestell montiert. Außerdem habe ich noch ein schwarzes - denke mal die Standard-Variante. Scheint etwas breiter und höher zu sein.
    Lohnt es sich, als Anfänger, das schwarze Landegestell zu montieren, oder fällt das in der Flug-Praxis nicht allzu ins Gewicht?

Gruß
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Rex 600 Labdegestell 3D oder Standard?

Wie das Landegestell schon sagt, ist es nur zum Landen und äusert sich im flug nicht.

Was daran anders ist, hast du schon selber gesagt, wenn du unebene wiesen hast biste mit dem höheren besser bedient.

Kommentar

• balu47
      balu47

hallo,

als anfänger auf jedenfall das schwarze. weil du damit (je breiter desto sicherer) leichter landen kannst. es verzeit je breiter es ist mehr lande und manschmal auch start fehler. kippt einfach nicht so schnell um und der heckrotor kommt nicht so leicht als rasenmäher zum einsatz.

gruß aus berlin balu47.....

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Ich hab mit dem Schwarzen schlechte Erfahrungen gemacht

Da das schwarze so weich ist ... Hatte ich durch das schwarze Vibrationen am
        Heli !

Jetzt wieder das weiße drauf und weg ist's !

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

Hi,

mit dem schwarzen Landegestell hatte ich nicht nur Vibrationen, es war so dermaßen wabbelig ,daß der Heli regelrecht "alle viere " von sich gestreckt hat.

Bloß nicht anbauen !
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• stoff
            stoff

auf alle Fälle würde ich hinten etwas Unterlegen. Bspw. Unterlagscheibe(n) und ev. Längere Schraube. So kommt das Heck entscheidende cm nach oben. Gruss Stoff

Kommentar

• Fibo
              Fibo

Meine Empfehlung wäre, entweder auf das F3C Landegestell zurückgreifen. Denn das hebt das Heck an, da in Kombination eines F3C Bügels + normaler weißer Bügel eine Höhenversatz entsteht. Oder wenn schwarz (empfinde ich persönlich als besser) dieses HIER statt dem Labbergestell von dem ihr, glaube ich, sprecht.

Ansonsten wäre meine Methode, als Alternative für die "Unterlegscheibenmethode" eine praxiserprobte, für meinen Geschmack vorzugsweise zu wählende Methode.

Landekufe vorne mit Hitzebehandlung aufbiegen.
              Mit etwas handwerklichem Geschick und ein paar grundlegenden Dingen, absolut kein Problem.

Folgend zwar am 550E aber letztendlich ist es doch wurscht ...

Gruß
              Franco

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich bin bisher mit meinem LOGO 600 SE auch immer das 600-er "Labbergestell" vom Rex geflogen, es ist ja breiter als, das Originale und macht sich bei Auros ein bissel besser dann (dachte ich ).

Ich lande ständig in Auro und wollte ein wenig sicher gehen, dass er mir nicht umkippt, wenn mal nicht alles 100%-ig gelaufen ist

Jetzt habe ich aber auf das Weiße 3D gewechselt und das gefällt mir persönlich wesentlich besser. Die geringfügig fehlende Breite wird durch die geringere Höhe mehr als kompensiert und der Heli kippt (gefühlt) wesentlich weniger damit nach der Landung und steht auch deutlich stabiler.

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Lol und mein Händler wollte mir einreden mein Heli hat Vibs und deswegen schwingt das Schwarze Gestell so ^^

Kommentar

Lädt...
                  X