Hecktuning 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hecktuning 500er

Hi,

ich hab mir nun mal mein Heck vorgenommen, nachdem die Hk-Mechanik ebenso wackelt wie die Org. Align mußte was besseres aufs Heck.

Im Detail hab ich eine Doppelanlenkung vom KDS 500 eingebaut, funzt super - Spiel auf der Schiebehülse nun = 0

Ergebnis nach einem ersten Test, halb so viel Gain aufm Gyro und Heck sehr viel agiler, bzw wenn ich mit dem Gain hochgehe steht es sehr viel besser als vorher, trotz KDS800 Billiggyro. (der darauf wartet vom bereits vorhandenen Beast abgelöst zu werden.)

Kaum noch Neigung zum Schwingen !

Gleiches ist bereits im 450er drin.
    Angehängte Dateien
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • bart2005
    Member
    • 11.07.2010
    • 361
    • Bartek
    • Bonn

AW: Hecktuning 500er

Finde diese Verbesserung hochgradig interessant. Hast Du das mit diesem Set realisiert?
    Never touch a running system...

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut

Hi,

da hab ich es bestellt, in "D" bekommst du das nicht. ( Zumindest hab ich es nicht gefunden )

Wholesale KDS 5029 Tail Pitch Assembly***KDS 500 Parts
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Datong
        Datong

Guten Morgen,

Danke für den Tipp, diese Anlenkung habe ich schon lange gesucht. Für 450er KDS Modelle gibt es die, nur für den 500er hatte ich sie noch nicht gefunden.

Grüsse Karsten

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut

Im 450er hab ich die schon länger drin, aber der 450er fliegt erst seit ner Woche wieder ( mit MB) Auch hier die absolute Verbesserung.

Kommentar

• ukrummi
            Member
            • 14.08.2008
            • 376
            • Uwe
            • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            Hi,

da hab ich es bestellt, in "D" bekommst du das nicht. ( Zumindest hab ich es nicht gefunden )

Wholesale KDS 5029 Tail Pitch Assembly***KDS 500 Parts
            Hallo,
            Danke für die Info >> gekauft >> habe mich sonst bei Alibaba geziert >> aber jetzt mit PayPal >> egal!

Gruss
            U.K.

Kommentar

• Datong
              Datong

Hallo,

habe auch zugeschlagen, bei 10 €uronen kann man nichts falsch machen, 4 Wochen wird die jetzige Mechanik noch ausreichen.

Nochmal Danke für Deinen Tipp, Grüsse Karsten

Kommentar

• Cneff
                Member
                • 10.11.2010
                • 159
                • Peter
                • MFC Gernsheim

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                Hi,

ich hab mir nun mal mein Heck vorgenommen, nachdem die Hk-Mechanik ebenso wackelt wie die Org. Align mußte was besseres aufs Heck.

Im Detail hab ich eine Doppelanlenkung vom KDS 500 eingebaut, funzt super - Spiel auf der Schiebehülse nun = 0

Ergebnis nach einem ersten Test, halb so viel Gain aufm Gyro und Heck sehr viel agiler, bzw wenn ich mit dem Gain hochgehe steht es sehr viel besser als vorher, trotz KDS800 Billiggyro. (der darauf wartet vom bereits vorhandenen Beast abgelöst zu werden.)

Kaum noch Neigung zum Schwingen !

Gleiches ist bereits im 450er drin.
                Vielen Dank für die Info und Bezugsquelle. Ist bei dem Kit eine verständliche Montageanleitung dabei ? War der Umbau sehr kompliziert ?
                TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• zweiflamme
                  zweiflamme

Passt das auch für den Align T-Rex 500 ESP? Mit der Heckmechanik bzw. dem Spiel darin bin ich nämlich auch nicht wirklich zufrieden.

Kommentar

• Gala-Tante
                    Member
                    • 14.07.2009
                    • 504
                    • Christian
                    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

So wie das auf den Bildern aussieht, wird das für den ESP nicht (ohne Umbauen) funktionieren, da die Seiten-Metallplatte der Heckeinheit andere Aufnahmepunkte für die Befestigung des Umlenkhebels hat. Schade eigentlich, hätte ich sonst auch mal ausprobiert.

Gruß

Christian.
                    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X