Unterschiedliche MaÃ?angaben in der Aufbauanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edvanscheck
    Edvanscheck

Unterschiedliche MaÃ?angaben in der Aufbauanleitung

Servus

Bin im Moment 'nen 550'er 3G Rex am bauen...

Vorsorglich (mein Englisch ist nicht das beste) habe ich mir die deutsche Aufbauanleitung von Robbe runtergeladen...

So weit so gut doch jetzt steht in der deutschen Robbe Anleitung das die zwei Anlenkstangen ("Gestänge" laut Anleitung) von Unterkante des Kugelgelenkaufsatzes bis zur gegenüberliegenden Unterkante des selbigen 56,5mm Abstand haben sollen und in der original beiliegenden Anleitung sind es 47mm.

In einem Howto Video auf Youtube wird der Abstand mit 49,93mm beschrieben. Es sollte natürlich beachtet werden das ein Kugelgelenk dann noch letztendlich 90 Grad verdreht wird damit es an Blatthalter und Taumelscheibe passt aber auf 49,93mm wie in dem Howto-Video auf Youtube kann ich trotzdem auch nicht nachvollziehen.

Woran soll ich mich denn jetzt halten bzw was ist richtig ?

Wer bringt mir ein bißchen Licht in den Dschungel ?
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

AW: Unterschiedliche Maßangaben in der Aufbauanleitung

Hallo

Stelle einfach die Länge der 3 Servogestänge so ein wie in der Anleitung beschrieben ( Mitte Kugel bis Mitte Kugel 53,5mm ) Die Gestängelänge für die Pitchanstellung machst Du erst mal wie in der Anleitung auf die 47 mm. Später bei 0° Pitch einstellen mußt Du die eh wieder verstellen. Also nimm das nicht so genau. Bei meinen Rexen hat das noch nie gestimmt. Wenn Deine Servos auch nur einen 1/2 mm nach oben oder unten versetzt sind kommst Du mit dem Mass in der Anleitung schon nicht mehr hin. Also wie immer den Heli von unten nach oben aufbauen und exakt darauf achten das alles rechtwinklig zur HRW passt .

Gruß Manfred

Kommentar

• Edvanscheck
      Edvanscheck

Ok Alles klar Manfred, werd ich machen...

Aber diesen nicht gerade unerheblichen Unterschied bei den Maßen verstehe ich immer noch nicht...

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

War bei meinem 700E auch so. Die Maße passten bei mir nur aus der englischen Anleitung.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• scharmindt
          Member
          • 01.12.2010
          • 299
          • Armin
          • Weiterstadt

Hi

ist beim T-Rex 500 ESP 3G,auch nicht korrekt da hilft dann nur selbst ermitteln,war damals auch etwas verunsichert da es mein erster Bausatz-Heli war!

Gruß Armin
          GruÃ? Armin
          T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Edvanscheck
            Edvanscheck

Na ja, werde mich erstmal nur an die beiliegende englische originale Aufbauanleitung halten...

Kommentar

Lädt...
            X